vw teilemarkt

Haubenverlängerung lackieren

Polo_CH
  • Themenstarter

Hi @ll

ich hab gestern ne Haubenverlängerung gekauft. Jetzt muss diese natürlich lackiert werden. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich nun ebenfalls die Motorhaube lackieren sollte, damit man kein Farbunterschied sieht.

Mein Auto ist jetzt auch gute 10 Jahre alt. Sieht man jetzt den Unterschied zwischen neu und alt lackiertem Blech? Oder können die das irgendwie anpassen?

Vielen Dank für eure Antworten!



gelöschtes Mitglied

    Hi !

    Zunächst sollten wir klären was du dir für eine MHV gekauft hast. Handelt es sich um ein "Anbauteil" aus ABS oder GFK oder ist die Blende aus Metall und das ganze soll angeschweisst werden?

    Wenn es aus GFK oder ABS ist
    Hier reicht es aus, wenn nur die Blende selbst lackiert wird. Eine Lackierung der kompletten Haube muss nicht sein. Es ist aber Sinnvoll die unlackierte Blende vorher einmal an der Haube zu montieren (wird geschraubt)

    Wenn es aus Metall ist
    Da die MHV angeschweisst wird ist eine Lackierung der kompletten Motorhaube zwingend notwendig, da beilackierungen grundsätzlich immer sichtbar sind.

    Zu dem Thema gibts auch viel in der Suche nachzulesen!

    Grüße

    Tristan


    Polo_CH
    • Themenstarter

    Zitat:



    Wenn es aus GFK oder ABS ist
    Hier reicht es aus, wenn nur die Blende selbst lackiert wird. Eine Lackierung der kompletten Haube muss nicht sein. Es ist aber Sinnvoll die unlackierte Blende vorher einmal an der Haube zu montieren (wird geschraubt)



    Ich hab mir ne ABS gekauft. Du schreibst "muss nicht sein". Heisst das, man sieht nachher keinen Unterschied oder eben doch?

    lg und danke

    ps: hab die Suche verwendet und auch viele Threads gefunden. Aber nichts über dieses Problem=)



    gelöschtes Mitglied

      Gut, also ABS.

      Dein Lack ist eigentlich nicht sehr empfindlich was ausbleichen angeht.
      Lässt du es beim Lackierer machen? Falls ja wird er den Lack so mischen, dass er deinem 10 Jahre altem Lack angeglichen ist.
      Aber wenn man die Motorhaube (oder in dem Zuge das ganze Auto) schön polliert sollte man den Unterschied eigentlich kaum bis garnicht sehen!

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        also bei meiner neu lackierten tür war der unterschied am anfang schon ziemlich krass.. aber nach paar mal richtig polieren sieht man auf den ersten blick nix mehr.. könnte bei dir auch helfen wobei ich denke dass es bei deinem hellblau nich sooo extrem sein wird


        Polo_CH
        • Themenstarter

        hey, danke euch vielmals! mal gucken, wie das wird=)


        Habe meine MHV selber gelackt, und man sieht überhaupt keinen unterschied....
        Is aber auch garagenwagen also keine bleiche...


        Antworten erstellen