vw teilemarkt

G40 Bremse / Halter vom Golf 1 GTI

fischi
  • Themenstarter

Moin Moin,
das Thema wurde auch schon einige male angeschnitten. Dennoch ist mir da was unklar! Und zwar:

Ich wollte meinen 3F eigentlich umbauen auf G40. Nun hatte ich mir die Bremssättel mit Innenbelüfteten Scheiben gekauft und angebaut. Wie zu erwarten passten meine 7x13 Mangels nicht mehr wegen dem Bügel der G40 Sättel. Man gab mir nun den Tip, ich sollte die Bügel vom Golf1 GTI bzw Cabrio kaufen und die dran bauen.

Meine Frage ist jetzt ob ich das überhaupt hätte machen müssen?
Hätte ich die Bügel auch einfach von der 45er 55er oder 75er Bremse abbauen können oder ist die vom Golf 1 GTi noch verstärkt oder gar identisch? Irgendwie gibts da ja nur VW1 und VW2.

Wäre schön wenn mich da mal wer aufklären könnte!
Danke!
Gruß
fischi



Kann sein das das jetzt nicht so ganz stimmt aber es wird wohl um die Et der Felgen gehen und da ist die Zange(bügel) vom Golf1 z.b passend gibts auch noch beim Schrotti hatte ich auch mal so umgebaut.Z:B müsste die Felge stahl von deinem 3F passen auf die original g40 Zange


gelöschtes Mitglied

    Du brauchst ja sättel für innenbelüftete bremsen. Da passt aber auch z.b. der sattel vom golf 2 gt. Ist deutlich günstiger.



    du kannst auch die g40 sätteln auf die sattelhalter vom 3f draufbauen. dann fallen die bügel weg und du kannst deine felgen fahren. ich habe das an meinem alltagswagen auch so gemacht.


    fischi
    • Themenstarter

    ja genau das wollte ich wissen!
    Gibts denn einen Unterschied zwischen den Haltern vom 3F zum Golf 1 GTI!
    Sind die verstärkt? Oder ist das das gleiche in Grün! Mich würde es nur wundern wenn alle sagen, ,,das muss die vom Golf 1 GTi sein, wenn man doch einfach die der ,,kleineren,, Polo benutzen kann,,?!


    die kann man benutzen das funktioniert, fahre so schon 2 jahre herum und der tüv hatte auch nichts bemängelt


    wie soll das gehen mit den haltern vom 3F? da passen die 20mm scheiben doch gar nicht rein oder? dann müssten ja auch die halter vom aau passen oder aav oder sonst einem polo. alle die mit den 10mm scheiben


    fischi
    • Themenstarter

    Ja das wundert mich nämlich auch... habe jetzt aber von vielen gehört die sagen das das passt!


    http://www.polotreff.de/html/forum.../26130.html


    Das Thema gab es letztens erst...



    genau, auf das thema wollt ich auch grad hinweisen! hab selbst den umbau grad gemacht! und die träger vom 55ps'er AAV genommen! passt wunderbar, keine probleme!
    und um deine frage zu beantworten, wie das passen soll..., die träger vom AAV gehen gar nich ganz über die bremsscheibe sonder nur von einer seite, also innen! nach außen hin sind sie offen, das heißt deine scheibe kann so breit sein ie sie will^^


    fischi
    • Themenstarter

    ja das sind doch mal klare aussagen jungs! Danke für die info!
    Gut das ich mir die GTi - halter gekauft hab *lach* Naja egal....
    Also bleibt VW1, VW1 egal ob Golf 1 Gti oder Polo 45 PS!


    polotreff.de
    #12 - 25.02.2008golf 1 gti bremssattel vw-1 bremse g40 bremssattel halter golf1 gti bremskraftverstärker bremsenhalter golf 1 gti bügel bremse golf 1 gti wieso passt mangels nicht auf golf 1 1 golf halter für bremsbacken golf1 gti hinterbremse g40 bremse gti bremse golf 1 umbau auf g40 bremsen golf 1 gti bremsanlage kaufen bremssattel golf grün polo bremse auf golf 1 golf 1 g40 bremssattel mangels golf 1 handbremse golf 1 gti golf1 bremssattel g40 bremsanlage welche passen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen