vw teilemarkt

Muffler Silencer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat einer von euch einen Muffler unter seinen Polo, den man im Sound einstellenkann?
Wenn ja, wie genau war die passgenauigkeit und welchen Hersteller habt ihr gewählt und wo kann man die am besten bestellen?



=

ich hab einen!

Passgenauigkeit ist gleich null, weil der keine halter und kein rohr dran hat!
Muss man alles selber machen!

gibts von remus HARDLINE

meiner ist universal in 90er endrohrvariante + db-killer zum rausnehmen und einstellen durch drehen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo hast du diesen bestellt? Hört sich ganz gut an



Mal meine Meinung zu den tüten: Die gehören unter Reisbrenner und unter nichts anderes!

Bei euer leistung kommt da ja nur noch ein laues lüftchen raus..

und ich hätte keine lust jeden morgen die Katzen aus dem pott zu jagen..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soll ja auch nur zum Fun sein...


Da jag ich keine katzen raus, weil ein DB killer drin ist und da grad mal ne maus durch kommt!

Sound kann ich ja noch leiser machen!
Hat rein gar nix mit Reis kocher zu tun, sondern mit der TON ART und nicht mIt der TON LAUTSÄRKE!

Steh halt nicht so auf das standard Dumpf zeug was leider aus fast jedem VW nur raus kommt!


@ the green!

Wenn meiner rein optisch noch fast original wäre, dann würd ich ihn au net laut machen!

hab ihn in Friedrichshafen auf der tuningworld gekauft! von RACELAND!
Sind die selben die bei ebay für 199 den fächer auch verkaufen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was für nen Anschlussdurchmesser hast du gewählt?Und wielnag ist der ca?


du fragst zeug!

Also der anschlussdurchmesser ist Gruppe A! GIBTS NET ANDERS!

Hab zwar nen 8V polo aber die komplette auspuffanalge vom 16v drunter!
Also mit adapter auf ca. 54 oder so!

hab im profil doch ein bild von ihm drin, oder?
Sorry ich weiß die länge echt grad net, aber viel kürzer und kleiner als ein richtiger endtopf!

Bei mir bot der sich halt pefekt an, weil er prima klingt! Einstellbar ist!
UND ich den Riegeransatz haber für 1x90 endrohr! Passt perfekt rein!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also bin ich mit einen Anschluss von 57mm vom Muffler gut dabei wenn ich Gruppe A habe


Neeeee!

Ich fahre VSD vom 16V polo! Der hat durchmesser 54-57 oder so!

Der muffler hat einen anschluss von 63,5 also gruppe A


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist nämlich für nen Kumpel...Und der fährt Gruppe N mit Seriendurchmesser...Sprich 54-55mm...
Wollte dann hier bestellen: www.carparts-online.de
Die Silencer befinden sich links bei der Spalte ganz unten beim Punkt:Universelles aussen,dann sonstiges und dann auf der 2ten Seite


@ 75th green: hats du ein problem damit, das ich mir keine gfk und abs bude baue oder was? und bei nem 100er endrohr muss man da katzen rausjagen... und wie das was mit reisbrenner zu tun hat... die tonart bekommt man auch ohne so ne büchse hin...

und woher willst du wissen wie laut mein bock is?


Ne hab ich nicht, denn ich hab sowas auch nicht dran

hab es drauf bezogen, dass du meinst es passt nicht zu so einem polo wie z.b. meiner dann hab ich die lautstärke eben auf die optik deines polos bezogen! *war ja net persönlich*

Und würdest genauer lesen, dann wüsstest du dass bei mir grad ne mal ne maus rein kommt und ich NUR 90er endrohr fahren kann, weil es perfekt in die aussparrung rein passt und sogar MUSS

Das mit den reiskochern hör ich auch immer von unseren VW golfern, die halt nur das eine kennen! :(

Mit nem normalen endtopf bekommt man das hin! JA! Aber nur wenn man weiß wie und dann is es illegal und meiner is nicht illegal!

UND WAS DAS WICHTIGSTE IST! DIE OPTIK KOMMT EINFACH GEIL IN DER SCHÜRZE UND IST WAS ANDERES ALS IMMER DAS DTM KACK!

Jetzt sei mal net so unfreundlich, denn wissen wollt es hier keiner ob du es schön findest oder net!


Hey warum so unfreundlich?
Was würdest du denn drunter bauen um so einen satten sound hinzubekomm?


@ shizo!

Du kannst da viel mit den rohrdurchmessern tricksen!

Wenn du z.B. von nem größeren VSD wieder zurück auf schmal gehst, dann ist schon mal laut KLANGBILD mehr druck dahinter!

Mein gesamter topf ist viel schmäler als ein normaler topf!

Wenn du z.b. durch einen normalen topf ein "in sich verwindetes" rohr machst, dann zerrt sich der ton auch bisschen anders!

ABER DAS IST BEI JEDEM AUTO ANDERS WEGEN DREHZAHL UND HUBRAUM!

ich hab ja noch nen fächer drin und nen anderen VSD


wie sieht das mit der passgenauigkeit bei mufflern aus, muss man noch zusatzrohre beschaffen um den anschließen zu können? was braucht man alles zum Anbau neben dem Muffler? wo bekommt man preiswerte muffler mit papieren für den TÜV ? ebay ausgeschlossen


tüv hat der von remus hardline der kostet aber 250 euro^^
sonst glaube ich habe keiner ne abe oder sonst was

anschlussrohre, halter usw musste alles selber bauen


Genau! Nix tüv und nix passgenauigkeit!

musst du alles selber machen!


kauft lieber den von remus weil mit den billig dinger bekommt ihr nie tüv

wer das was anderes behauptet soll mal sein fahrzeugschein hier reinstellen

lg rene


wenn meiner wieder angemeldet is stell ich ihn dir rein und von einem peugeot und vielleicht nem omega auch noch


hab aucj welche von sebring gefunden. wie ist das mit der zulassung zu verstehen? am anfang der seite wird gesagt das bei entnahme des soundeinsatzes die eg genemigung erlischt, möchte man den muffler kaufen ist dieser ohne tüv und ohne soundeinsatz zu beliefern, den einsatz muss man extra kaufen. heißt das wenn man den soundeinsatz mitbestellt und einbaut,dass der muffler dann zugelassen ist?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie wäre es denn mit den originalen von Magnaflow?

    Ich meine die gehören zwar wirklich eher unter nene Sushikutter aber naja wems gefällt


    ja der sebring bzw. remus hardline is nur mit DB-killer zugelassen!

    Der magnaflow hat aber im vergleich zum sebring oder nem richtigen muffler kein so krassen sound!
    eher nur die optik!


    das heißt also wenn ich den muffler kaufe und dazu den soundeinsatz, dann bekomm ich keine probleme später beim tüv?


    was kostet die einzel abnahme von dem muffler?
    ich denk da kann ich mir gleich nen remus hardline kaufen, kommt aufs gleiche.
    zahl ich halt mehr muss aber nich zum tüv rennen und nigs rumbasteln.
    aber die soundeinsätze sind geil, zum drehn !
    greetz


    polotreff.de
    #27 - 01.10.2008silencer muffler cache:atijv_brk38j:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2008/2/week/4.html uni muffler für tdi unimuffler silencer verstellbar magnaflow silencer ? db killer ? vw polo 6r anschlußdurchmesser silencer db-killer für muffler uni muffler silencer nachkaufen anschlußdurchmesser vw polo 6r muffler db-killer uni silencer magna magnaflow muffler db killer? muffler endrohr youtube silencer verstellbar carparts muffler forum silencer selber bauen
    Antworten erstellen