vw teilemarkt

Warum werden manche autos nur an händler oder mit

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also ich suche jetzt schon seit längerer zeit ein auto
immer wenn ich ein passendes gefunden habe
ist es dann bereits weg
oder die verkaufen nur an händler oder mit gewerbeschein
was bedeutet das eigendlich?
sind das unfallfahrzeuge?
oder habe die keine garantie?
oder was auch immer.... bin überfragt aber is bestimmt ganz leicht zu erklärn
vllt. weis es ja einer
hoffe auf schnelle antwort
danke



gelöschtes Mitglied

    Meistens ist es ne sache wegen der garantie. An nen händler gebe die dann keine garantie. Hat glaub auch was mit der versteuerung zu tun.


    "Wenn Sie einem Händler Ihr Auto verkaufen, wird in der Regel im Streitfall oder beim Auftreten von Mängeln, dem Händler immer die höhere Kompetenz unterstellt. Das heißt, die Gerichte entscheiden bei Urteilen rund ums Auto-Verkaufen, meist für den Privatmann, da der Händler sich ständig mit dem Thema Auto-Verkaufen beschäftigt und sich das Auto mit Hilfe seiner Fachkenntnis hätte richtig ansehen können.

    Es gibt natürlich auch Ausnahmen, in denen Privatpersonen, die ihr Auto verkaufen, versuchen den Händler bewusst zu täuschen. Auch hier kann sich der Händler fast nur durch eine gründliche Inspektion des Wagens vor dem Auto-Verkaufen schützen, denn es ist für den Auto-Händler sehr schwer, vor Gericht böswillige Absicht nachzuweisen. "



    Dürfte beim zweisseitigen händlerkauf auch zutreffen



    Um es kurz zu machen.

    In Deutschland gibt es Gesetze die den Autohandel verpflichten, dem Kunden eine Gewährleistung vin 12 Monaten zu gewähren.

    Dies gilt nicht beim Verkauf an einen anderen Händler, womit das Risiko, bei Schäden haften zu müssen komplett wegfällt.


    gelöschtes Mitglied

      meistens haben diese schluren dann eh ´n haufen mängel, sodass man sich dann im falle so eines verkaufes darum nicht mehr zu kümmern braucht.


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      gut danke dann weis ich ja schon bescheid


      polotreff.de
      #7 - 25.02.2008manche autos nur an händler warum werden manche fahrzeuge nur an händler angeboten warum werden manche autos nur an händler verkauft
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen