vw teilemarkt

Wohin mit den Ölleitungen?

Quentin
  • Themenstarter

Hallo leute.

Ich habe jetzt meinen G40 soweit zusammen geschraubt und wollte denG-Lader einbauen.
Meine Frage nun ist:

Wohin kommen die beiden Ölleitungen? Die eine kommt underhalb der Lichtmaschine, soviel weiß ich. Ist es da die kurze Leitung? Und wird die rechts (von oben gesehen) angeschraubt?
Und wohin kommt die andere Ölleitung?

Fragen über Fragen.
Bitte helft mir. Habe schon überall am Motor schon geschaut und keine Anschlussmöglichkeit weiter gefunden.

Danke.

Gruß

Der "ich"



die untere schraube am glader ist der auslass, der kommt unten an den block. die obere ist der vorlauf. die kommt hinten neben der ersten zündkerze an den linken öldrückschalter mit so einem winkel.


Quentin
  • Themenstarter

Hmm,....Elektrobratwurst?
Ist das einer von den beiden oben am ZK? Ganz links?
Hat jemand evtl. n Foto davon?



ja genau du hast 2 druckschalter am zylinderkopf. einen 1,4 bar und einen 0,3 bar. und an dem einen ist der Glader mit dran. wechen du nimmst ist egal. serienmässig ist es der linke unter dem bypassschlauch.


Quentin
  • Themenstarter

Okay, dann liege ich ja schonmal richtig, danke. Und welcher ist es nun?
Also der unter dem Bypass-Schlauch? 1,4 oder 0,3 bar?


wie schon gesagt. ist völlig egal welchen du nimmst. ist ja das gleiche öl und der gleiche druck. die druckschalter sind nur einer fürs stg und der 0,3er ist für deinen tacho damit der piept wenn der druck zuweit runter geht.


Quentin
  • Themenstarter

Nunja, das Problem ist halt, das der eine Öldruckschalter mir fehlt und zwar der linke. Nur der rechte ist eingebaut. (von vorne gesehen)
Ist bei den Schaltern standardmäßig ne Möglichkeit das Öl abzugreifen, oder brauche ich da nen speziellen?

Danke im voraus.


wie da muss immer ölrauskommen. musst mal nen neuen holen die kosten doch nix. musst gucken welcher drin ist.. wenns original ist dann müsste bei dir der 1,4er fehlen.


Quentin
  • Themenstarter

Okay, dann kaufe ich so einen. Nein, da haste mich falsch verstanden.

Ich meinte: ich habe doch beim Rücklauf ne Schraube die innen hohl ist, damit das Öl da durchlaufen kann.Hat der Öldruckschalter auch sowas?
Habe mir bisher keinen von innen angesehen, verstehst?



der öldruckschalter hat erstmal so eine "verlängerung"wo der dann oben reinkommt. und denn kommt unten noch so ein abzweig hin. ich zeig dir maln bild, per pn


Quentin
  • Themenstarter

Ich danke Dir recht herzlich. Jetzt habe ich es verstanden.

Na dann schaue ich morgen mal, wo ich des kriegen kann.


polotreff.de
#12 - 26.02.2008http://www.polotreff.de/forum/t/116074
Antworten erstellen