vw teilemarkt

bördeln bei 185/50R14?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo pologemeinde!

hab günstig schicke alufelgen bekommen (6X14H2 ET35) mit 185/50R14 Bereifung. hab jetzt hinten die radläufe gebördelt (zu wenig platz beim steilheck)
muss ich vorne auch bördeln? im gutachten steht nämlich
"Durch Nacharbeit im bereich der vorderen radhausausschnittkanten ist eine aurreichende freigängigkeit der rad/reifen kombination herzustellen"

allerdings scheinen die auch genug platz zu haben wenn ich die kanten nicht umleg.
trägt mir der tüv das trotzdem ein?

gruss, nobby

ps: achja, der polo hat das serienfahrwerk drinne



gelöschtes Mitglied

    Bin mit 7x14 ET 20 mit 195/45R14 vorne beim tüv gewesen ohne zu bördeln. Hat gepasst,aber hab nen vermerk bekommen,das ich bördeln muss. Da wird deine felge so drunterpassen,100%ig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar danke dann werd ich am samstag mal dahin fahren

    gruss, nobby



    das kommt auch immer auf die tiefe an. bei 80/60 hatte ich bei diesen felgen bei jemandem gebördelt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das kommt auch immer auf die tiefe an. bei 80/60 hatte ich bei diesen felgen bei jemandem gebördelt.




      Der Tüv hat mneinen wagen mit oben genannten felgen auf die böcke gestellt do das er komplett einfedert(Mit Gewindefahrwerk,das taucht weiter ein als normales sportfahrwerk) und es hat gepasst. Ging zwar nur ne briefmarke zwischen aber der reifen hat an keiner stelle berührt.


      Mit den Böcken kann man aber nicht eine Fahrsituation simulieren

      Wenn es nur ums eintragen geht OK ! Aber wenn man auch RICHTIG mit seinem Auto fahren will muss die Kante ausm Weg, da man sonst nen Reifenplatzer riskiert, bzw. der Reifen aufgeschlizt werden kann!


      mein gewindefahrwerk von h&r taucht nicht so weit ein. ist bei 10cm ausgefedert . du wirst eins haben mit ner kilometer kolbenstange


      Das Fahrwerk am Polo taucht nur soweit ein bis die Antriebswellen an die Karosserie stoßen, und das heißt bei 60-80mm Tieferlegung schon recht wenig Federweg!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen