vw teilemarkt

Taugen die Boxen was?

stav0815
  • Themenstarter

Servus,

weiss jemand von euch ob diese[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lautsprecher was taugen?

    Ich würde gerne 2 Paare 16,5cm 2-Wege Compo in mein Auto einbauen und dann die passende Endstufe dazu kaufen. Allerdings erscheinen mir die Preise die man oftmals für 50-70W zahlt (~100&euro schon recht hoch.

    Wenn des System oben kacke is, was würdet ihr mir empfehlen im Preisbereich ~80€ (+- 20&euro?



  • gelöschtes Mitglied

      also an deiner stelle würde ich den mist nicht kaufen wenn du was anständiges haben möchtest für 80€ dann kauf dir das helix dark blue kostet zur zeit um die 80€und da hast du etwas anständiges

      gruß Big


      kauf dir ein blaupunkt oder ein hifonics system da geht nix dräber bezahlst zwar
      etwas mehr aber du hast qualität und das ist was zählt

      mfg



      Zitat:

      kauf dir ein blaupunkt oder ein hifonics system da geht nix dräber bezahlst zwar
      etwas mehr aber du hast qualität und das ist was zählt
      mfg


      *LachträneAusAugeWisch*
      Ja nee,is klar....

      Schon mal nen Blick über den Tellerrand in Richtung Eton,Audio System,Hertz und Konsorten geworfen?


      So,nachdem ich mich mal kurz wieder eingekriegt habe:

      Das Magnat-System ist vorsichtig ausgedrückt mit Sicherheit nicht der Brüller!
      Das Helix Blue MK II hingegen kann man durchaus ruhigen Gewissens kaufen,da machste auf jeden Fall nix falsch mit.
      Ansonsten gäbe es in der Preisklasse z.B. noch Powerbass (eher unbekannt,aber gut) oder nen Audio System.
      Auch echt gar nicht mal übel is das Phonocar 828,das hatte ich selbst mal verbaut und bei gewissen renommierten Auktionshäusern kriegt man das teilweise regelrecht für um die 50€ hinterhergeworfen...
      Is nen absolut solides Einsteigersystem,find ich.Hochtöner ist nicht aufdringlich und das System kam mit allen Musikrichtungen,die ich so höre (Rock,Metal,Reggae,HipHop) wunderbar zurecht.

      Gruß, Tim


      gelöschtes Mitglied

        hab auch helix blue mkII und für meine zwecke reichts wundebar!



        ich würd die nicht kaufen is nicht so der brüller ^^
        Wenn ich du wäre würd ich mir EmPhaser holen . . . kann nur gutes berichtn ok ist etwas teurer aber hast aber auch mehr von

        mfg Thundercat


        Zitat:

        Wenn ich du wäre würd ich mir EmPhaser holen . . . kann nur gutes berichtn ok ist etwas teurer aber hast aber auch mehr von

        Dann muss sich aber was bei Emphaser getan haben.
        Als ich vor Jahren mal ein System aus oberen Klasse gehört hab, war ich davon aber nicht sonderlich angetan ^^

        Powerbass wie der Timmey sagt is ne Alternative. Evtl auch ein µDimension mal ins Auge fassen.


        stav0815
        • Themenstarter

        also mit Blaupunkt hab ich schon meine - eher schlechten - Erfahrungen gemacht. Radio -> scheisse, Lautsprecher -> scheisse...

        das Helix Dark Blue hab ich mir auch angesehen, hatte aber darüber noch garnix gelesen...



        Bemüh mal die Suche,oder google etwas.
        Ist halt auch nen solides Einsteigersystem,an dem es eigentlich nix auszusetzen gibt.


        stav0815
        • Themenstarter

        Das Problem ist, ich kenn hier in der Nähe nirgends einen richtigen Shop in dem man das Zeug kaufen kann. Versandhandel schön und gut, aber diese Car-Hifi-Ebay Shops, da hab ich immer des Gefühl ich werde verarscht was die Qualität angeht.

        Und zu MM/Saturn/ATU?


        Klar wäre nen richtiger Händler immer die beste Alternative,aber nen System ändert sich doch nicht,nur weil es versendet wird?!

        MM und Konsorten kannste leider Gottes größtenteils inner Pfeife rauchen...


        stav0815
        • Themenstarter

        Natürlich ändert sich das System ned, aber die Beratung


        Na logo,das is ja wohl klar!
        Aber eigentlich gibt es IMMER irgendwo in der Nähe nen halbwegs gescheiten Laden,auch wenn man den vllt. net selbst kennst.
        AUch da wäre google evtl. mal wieder ganz hilfreich.


        stav0815
        • Themenstarter

        Hab ich schon, der nächste liegt pi mal daumen 70km von hier weg
        aber jetzt weiss ich ja was man bestellen kann und was nicht...

        /e: wie wäre es eigentlich, als FS ein 16,5cm System zu nehmen und als Hecksystem ein 13cm Compo-System zu verbauen?

        Bass kommt von hinten wahrscheinlich wieder durch nen Subwoofer.


        polotreff.de
        #16 - 26.02.2008was taugen eton lautsprecher eton lautsprecher vw polo taugen phonocar lautsprecher
        Antworten erstellen