vw teilemarkt

Öl für TDI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
jetzt hab ich meine ganze Bedienungsanleitung für den TDI 6N2 durchgelesen, da stehen Öle für den Benziner u für den Diesel drin, die man verwenden darf und dann heißt es, diese Öle dürfen aber nicht für den PumpeDüse verwendet werden, aber ich hab kein Wort darüber finden können, was man in den 1,4l TDI (PD) füllen darf.
Was kippt ihr denn so rein, oder laßt ihr alle für ein schweinegeld in der VW-Bude wechseln?

cheers

erbu



gelöschtes Mitglied

    Ich hab nur eine 1.4 Benziner aber mein Vadder fährt einen 1.9 TDI Passat und in den kippt der immer das "Castrol GTD 505 01 5W-40" des kost zwar ein bissel mehr aber laut VW darf man für Pumpe-Düse Motoren nur ein Öl mit der VW-Norm 505 01 reinkippen.


    gelöschtes Mitglied

      Auf alle fälle nur Öl nach VW Norm reinkippen.
      Ich wollte auch am falschen Ende sparen und hab mir Billigscheiß eingefüllt.
      Danach ging alle paar Meter die Öllampe an und der Motor hat sich ausgeschaltet.
      Die kanäle sind für das zähe Zeug zu dünn.
      Nach einer Motorspülung, Filterwechsel und Öl nach VW-Norm (steht hinten auf dem Kanister drauf) lief die Kiste wieder.
      Also, Finger weg....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne, das sollte ja nicht heißen, dass ich jetzt öl für 5€ vom baumarkt einfülle, aber es macht doch noch nen krassen unterschied, ob ich mir 5 liter castrol RS 0W-40 für ca. 40€ bei ATU hole, oder mir irgendwas von VW einfüllen lassen, das ich garnicht zu gesicht bekomme und dafür mehr als das doppelte abdrücke. mich interessiert halt, welches öl (Hersteller u bezeichnung) beim pumpe düse TDI empfohlen werden kann. jeden kanister nach der VW-Norm abzulesen, da wirst ja irre.....


      gruß

      erbu


      polotreff.de
      #5 - 27.04.2004welches öl für polo turbodiesel 6n2 motoröl polo tdi pumpe düse motoröl vw polo tdi polo 6n2 öl tdi welches oel für 1,9 tdi polo polo 9n 1.9 tdi öl motorenöl vw polo 1,4 tdi vw polo 6n2 tdi wie oft ölwechsel welches turbodiesel motoröl vw polo 9n tdi öl polo 6 n 2 pumpe düse Öl ölsorte für polo 6n tdi motoröl vw polo 6n tdi öl für polo 1,9 tdi polo 6n2 tdi motoröl diesel spülung vw pumpe düse 6n2 tdi öl welches öl für polo tdi 6n2 vw polo 6n2 tdi welches motoröl polo 6n2 tdi welchel öl
      Antworten erstellen