vw teilemarkt

Batteriesymbol leuchtet ständig.

Muggs
  • Themenstarter

Hallo, mein Batteriesymbol leuchtet ständig, und geht nach dem Starten nicht mehr aus. Das Auto ist mir während der Fahrt plötzlich ausgegangen, konnte allerdings wieder ohne Probleme starten und weiterfahren. Heute morgen bin ich 10km gefahren, habe das Auto abgestellt und es sprang nicht mehr an. Das 30 Minuten ging es ohne Probleme wieder an.

Ich hab ein Polo 86c 2F Bj. 94 mit 45 PS.
Wie soll ich vorgehn? Mein Handbuch sagt, wenn die Lampe ununterbrochen leuchtet sei der Generator kaputt, wie kann ich den überprüfen?

Danke für die Hilfe



Hey,
am besten fährst du in ne Werkstatt und lässt den Generator bei einem Generatortest prüfen. Da ich davon aussgehe, das du den Tester nicht zu Hause hast. Die können dann unter Belastung prüfen, ob der Generator noch genug Spannung liefert um alle Bauteile zu versorgen und die Batterie zuladen, bzw. ob die Generatorspannung vielleicht schon gar nicht mehr reicht und selbst im Betrieb, der Batterie dauerhaft Leistung entzogen wird.
LG Mia


Hi,

ich denke ehr das der Regler von der lima defekt ist !

gruß Vwfreak86c



hast du überhaupt ma geprüft ob der riemen noch ok is un die lima auch noch antreibet bevor wieder jeder sagt dies is kaputt un das is kaputt.


Beim Generatortest würde das mit dem Regler ja zwangsläufig auffallen und ja gut Keilriemen ist ja mal ne Grundvorraussetzung ...


Hatte das selbe problem
zieh einfach mal die schrauben vom massekabel das von motor zu karosse geht nach!


das sind die kohlestiefte der lichtmaschiene hat ich auch


polotreff.de
#8 - 26.02.2008batterieleuchte leuchtet am auto st?ndig batteriesymbol ständig keilriemen generator vw batterie symbol batteriesymbol auto polo 1994 batteriesymbol batteriesymbol leuchtet plötzlich batteriezeichen leuchtet auto fährt nicht mehr an batterie symbol leuchtet auf batteriezeichen leuchtet auf polo 1994 keilriehmen polo 6n generator leuchtet bei der fahrt batteriesymbol leuchtet auto geht nicht an auto batteriezeichen leuchtet neue batterie batteriesymbol vw polo batteriesymbol leuchtet bei vw vw akkuzeichen leuchtet auf vw polo batterieleuchte leuchtet ständig vw polo 9n batteriesymbol batteriezeichen leuchtet während der fahrt auto batteriesymbol leutet
Antworten erstellen

Ähnliche Themen