vw teilemarkt

BBS RM012 Fragen!

dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Hi Leute!

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir neue Felgen zulegen soll. Dabei bin auf einen Bekannten von mir gestoßen, der die oben genannten Felgen verkauft. Er will 30€ pro Felge haben. Müssen vielleicht mal ordentlich sauber gemacht werden.

BBS RM012 6,5x15 ET33

Ich habe da mehrere Fragen!

1) Reifen: Da ich aus der Suche nicht richtig schlau geworden bin, wollte ich hier nochmal fragen welche Reifen darf ich fahren? Ich habe nicht viel Erfahrung damit. Es sollte später auch nicht wie ein Balonreifen aussehen. Am besten ein bisschen in die Breite gezogen.
btw. 175x50 habe ich hier bei einem Mitglied gesehen, der die Felgen fährt.

2) Da die Felgen etwas schmäler sind als meine jetzigen sieht es vielleicht etwas blöde aus, wenn sie so weit im Radkasten stehen. Wird es ein Problem mit der Eintragung geben, wenn ich Spurplatten verwenden sollte?

3) Die Felgen schon etwas mitgenommen aussehen und an einer Stelle der Klarlack aufgeplatzt ist, müsste er am besten komplett ab. In anderen Threats wurde erklärt, dass Sandstrahlen nicht so günstig ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, um den Lack gut abzubekommen?
Jedoch nicht zum Felgenchef oder ähnliches. Ich wollte es, wenn zu Hause machen.

4) Felge zum glänzen bringen?! Mit feinem Schmiergelpapier und dann polieren was das zeug hält?


Es wäre nicht schlecht, wenn ihr mir vielleicht ein, zwei Fragen beantworten könntet. Vielen Danke schon mal.

mit besten Grüßen

Dennis



Sers

zu 1)

Bei der Breite der Felge darfst du 165/50, 175/50, 185/45 und 195/45 fahren, wenn es gut aussehn soll.
Die Frage ist nur wieviel dir die Optik wert ist, denn zB bei 165/50 ist nix mehr mit Komfort. Da sind die 195/45 besser, sehn aber mehr nach "Balong" aus, aber nicht tragisch.

Ich persönlich würde die 165/50er nehmen, aber ich fahr ja auch kein 6N... Beim 6N finde ich die 175/50 oder 195/45 nicht schlecht.