vw teilemarkt

ATU abzocke oder ehrlich ?

Hört bloss auf mit ATU!...

... Der Vorbesitzer von meinem Polo hat kurtz vorm Verkauf noch diverse Rep. durchführen lassen (ATU Greifswald).

U.A. auch neue VA-Stossdämpfer. Das war 2005, als das Polochen denn zu mir überging und ich mein Sportfahrwerk einbaute (ca.1 Jahr und 5000 KM später) Waren die "neuen" VA-Dämpfer total durchgerockt.

Also mein Auto sehen diese Vollpfosten da nich

mfg



Zitat:

Da Ich HU und AU Neu haben muss, dachte Ich mir “Geiz ist Geil” und fährst mal nach ATU und bezahlst 69 Euro und hast Tüv, im Gegensatz zu den anderen wo man 89 Euro bezahlen muss recht Günstig.

Wagen wurde aufgebockt um eine Vorabsicht zu machen, mein erster Eindruck “Mann es ist das ein Unfreundlicher Kerl” sah ziemlich gestresst und genervt aus, sagte auch kein Wort.

Die durchsicht dauert nicht mal 5 Min und er verschwand vorne ins Büro ohne ein Wort mit mir zu wechseln ( geht man so mit zahlende Kunden um ? )

Weitere 5 Min später präsentierte er mir eine Liste ( Rechnung wurde gleich geschrieben ) welche Sachen gemacht werden müssen .

609 Euro sollte Ich zahlen, könnt euch ja vorstellen, wie Sparsam Ich geschaut habe, als Ich ihn auf die einzelne Punkte ansprechen wollte, Übergang er es seinen Werkstattmeister der in der Mitte des Raumes hinter einer Theke stand.

Es meine das ist so, Punkt aus ,keinerlei Aufklärung warum das so ist , kann es ja in zwei Raten zahlen.

Habe natürlich den Auftrag nicht erteilt, fühlte mich echt abgezockt, das mein Polo alt ist weiß ich selber und das die meisten Teile am Auto keine Neuteile mehr sind, sollte wohl jeden klar sein.

Hat mich zu meiner Heimfahrt echt beschäftigt und auch keine Ruhe gelassen, bin bei der ersten größeren Werkstatt angehalten und mein Problem geschildert, ein lautes Lachen erschalte im Büro.
“Ja das ist bei ATU bekannt, mit niedrigen Preisen locken und dann kommt die Hammer Rechnung”

Also mir war das nicht bekannt !

Jedenfalls stellte sich bei der zweiten Durchsicht von dieser Werkstatt raus, das was ATU bemängelt hat , von gelogen bis fragwürdig ist.

Nun fragt man sich ja, wenn das so vielen Leuten bekannt ist, warum geht das keiner vor gegen solchen Ketten, man muss ja jetzt schon von ausgehen, dass ATU 100 % die Leute in der Werkstatt abzocken.

Also Ich lasse 100 % die Finger von Aurich ATU.


Also, ich persönlich würde mich das von der anderen Werkstatt schriftliche bestätigen lassen und dann ab zum Anwalt!


Lass ja die Finger von ATU die bescheissen dich wo sie nur können und Ahnung haben die auch kleine.



vllt. ist es dem ein oder anderen schonmal aufgefallen das wenn man doch sein Auto zum ATU bringt, man immer hinten die Stoßdämpfer kaputt hat!

ist kein Spaß.

9 von 10 fällen sind die Stoßdämpfer Hinten Kaputt.Auch wenn da nix dran ist.Könn sogar 2 wochen alt sein.ATU schreibt diese als Defekt auf.

Also ich finde dem Laden sollte man die Berechtigung zum Instandhalten von Kraftfahrzeugen entziehen!
Man wird von vorne bis hinten beschissen , von 15 Leuten haben nur 2 ein wenig ahnung und der rest läuft nur dumm in der gegen dum!



also meine meinung zu atu bin ja seit über 10jahren son stolzer besitzer der atu card aber sie 8 jahren nicht mehr benutzer hatte neulich das probl brauchte nen paar ringe für die felgen fonn meiner schwester habbe bei atu gafragt ob sie die haben und da meint der gute man (ziemlich leise) ich bin zur info schwerhörig was für felgen das den sein da habe ich ihn gebeten lauter zu sprechen da fängt er an mich anzubrüllen welche felgen marke. habe halt gesag welch und seine antwort total unfeund lich kenn ich net hamm wa net binn dan doch 20 km weiter zu nen tuning firma gafahren die ringe hin gezeigt den besitzer seine antwort warte mal ich schaue mal habe 4 neue für 5 eur für seine kaffe kase beckommen das nen ich service


Zitat:

also meine meinung zu atu bin ja seit über 10jahren son stolzer besitzer der atu card aber sie 8 jahren nicht mehr benutzer hatte neulich das probl brauchte nen paar ringe für die felgen fonn meiner schwester habbe bei atu gafragt ob sie die haben und da meint der gute man (ziemlich leise) ich bin zur info schwerhörig was für felgen das den sein da habe ich ihn gebeten lauter zu sprechen da fängt er an mich anzubrüllen welche felgen marke. habe halt gesag welch und seine antwort total unfeund lich kenn ich net hamm wa net binn dan doch 20 km weiter zu nen tuning firma gafahren die ringe hin gezeigt den besitzer seine antwort warte mal ich schaue mal habe 4 neue für 5 eur für seine kaffe kase beckommen das nen ich service


Habe nicht verstanden was du sagen willst!


er will damit sagen das sie extrem unfreundlich sind
als ich find es schon komisch wie sich atu halten kann
die haben so ein schlechten ruf
allerdings ist das nicht der erste tread über atu und trozdem rennen immernoch welche aus dem forum dorthin und wundern sich wenn sie beschiessen werden


Warum sich ATU noch hält.... Gute Frage

vllt.sollte man eine unterschriften Aktion starten!


Schluss mit (A)lte (T)eile (U)mlackiert

Wenn Sie wollen das ATU dicht man , hier unterschreiben und dem ImmO 1 € auf`s Konto überweisen


Dann bin ich Morgen Reich und setze mich auf den Malediven ab

haut Rein


bin dabei @ ImmO



was aber komisch ist bei mir haben sie auch schon den einen stoßdämpfer hinten bemängelt, war ja nur das eine mal richtig da, also wenn die das öfter machen kommt der dann ja ohne probleme über den tüv, das wäre nicht schlecht


ATU hält sich, weile vieeeeele alte/unwissende Leute ihr fahrzeug da zur Reparatur abgeben, wenn ich mich umschaue seh ich meist ältere Jahrgänge oder Ausländer, also ganz ehrlich..auch viele Geschäftsleute, die den Vertrauen, bei ATU gibts auch in jeder Filiale einen der so tut als kenne er sich aus, hab das mal beobachtet da ich in letzter zeit viel rum komme.. @.. mit den Stossdämpfer war es bei meiner freundin und ihrem Corsa auch so, das se gesagt haben kaputta, damals waren wir so dumm und haben es machen lassen, da hatte ich aber auch selber noch kein Fahrzeug..


finger weg von atu ... die wollten für ein krümmer austausch 560 € haben ...
ich hab mir ein krümmer bestellt und bin zur anderen werkstatt gefahren ...
insgesamt hab ich 220 € bezahlt ...


gelöschtes Mitglied

    Junge Junge das ihr immer diese Werkstatt runtermachen müsst ...

    Ist ja klar das bei solchen Discountpreisen die irgendwelche Mängel finden WOLLEN ... mir sagten die auch 2 wochen vor tüv das ich das bei denen machen sollte und mein MSD durchgerstet wär und ich so wahrscheinlich nicht durch den Tüv käme ... zum Glück ist der TÜV auf meiner Straße also 2 wochen Später da hin und für 89 € gabs beide Plaketten ...

    Aber bei mir im Raum kennt keiner ne vernüftige Freie Werkstatt und dann muss bei ATU eben der Meister herhalten wenn ich merke das die Unsinn treiben, weil selbst machen kann ich nicht und hab ich keine möglichkeiten zu.

    Bei größeren Reperaturen aber trotzdem bitte zur "Vertragswerkstatt"

    Aber man kann nicht pauschal sagen: "ATU ist scheisse ...." das ist meiner Erfahrung nach nicht richtig ... mein Auto läft nämlich noch und es besucht ATU öfter


    Servus, ich persönlich hab bei ATU immer nur Teile gekauft, aber aus den Erfahrungen von dem ein oder anderem Bekannten lässt sich schliessen das unser ATU nicht grade der bringer ist ^^

    Eine Freundin zum Beispiel hatte den Wischermotor an ihrem Peugeot kaputt und anschliessend ne Mengelliste von 2000€ oder so, echt hammer

    Naja Ende vom Lied, nur ein Wischermotor geholt, hab ich ihr rein gemacht und fertig ^^

    gruß


    ich war bis jetz ein mal bei atu wegen nem kaputten ventil habs auch schnell machen lassen war auch nich teuer nebenbei wurde mir gesagt das die bremsen mal neu gemacht werden müssen ich noch 2000 km hab bis zum nächsten ölwechsel und ne dichtung erneuert werden muss... wie gesagt war ner wegen dem ventil da ... ende vom lied ich in ne (richtige) werkstatt gefahren (mein onkel arbeitet dort) mein wagen durchsehen lassen und er bestätigte mir das also hab ich wohl nen recht guten atu erwischt.

    gibt halt doch fillalien wo sie leute mit ahnung haben. war übrigens in berlin an der b1.

    persönliches fazit :

    wegen einem mängel hingefahren und andere gefunden die auch wirklich da waren aber nie auf ne zweite meinung verzichten

    was fiktives haben sie nicht aufgeschrieben^^


    nicht umsonst heisst er bei uns (ATU) Alles Trottel Ungelogen


    Hy, wollte auch mal meinen senf dazu geben, also ich habe vor kurzem reifen gesucht für meinen derby in 185/50 r14 und dachte, schauste mal bei ATU vorbei und holste dir mal ein preis, jo super geil dachte ich, das er dann paar fulda´s gefunden hat. 3 stück hatter er auf lager und einen wollter er aus einer anderen atu filiale schicken lassen. Ich mich gefreut wie ein schneekönig, dann waren die reifen da und ich dachte ich spinne als ich die DOT (herstellungsdatum) gesehen habe. 17 woche 2004, ich dachte der wollte mich verarschen und das dann auch noch als neureifen verkaufen wollen, nee nee, ich gleich gesagt, dass er mir komplett neue bestellen soll, er voll am rummaulen, die sind fachgerecht gelaggert worden usw.......
    Natürlich die teile nicht gekauft......


    Ein Kollege von mir ist Azubi bei Audi! Der hat mir letztens von deren ATU Test erzählt ! Die von Audi haben einfach ein paar Gebrauchtfahrzeuge genommen und die bei sich komplett geprüft, alles waren tiptop in Ordnung und das ohne Mängel! Anschließend sind die in Zivil zu ATU gefahren und haben bei jedem Auto eine große Inspektion durchführen lassen.... wie es auch immer kommt waren bei allen Auto´s die Stoßdämpfer kapput, Bremsen beschädigt und noch ein paar kleine Mängel!

    Es waren ein folgende Fahrzeuge:

    Bj 2004 A4
    Bj 2006 A3
    Bj 2000 A2
    Bj 2003 A8
    Golf 4
    Bora


    Ich sage nur FK Angel Eyes:

    Im FK Katalg 159€
    Internet 144€ (ebay)
    ATU 229€


    Ich weiß die Preise jetzt nicht mehr 100%ig, aber so ungefähr war die preisspanne. Ich bin mitm FK Katalog zu Atu geschluppt, hab denen den Preis gezeigt und gemeint: Für das geld nehm ich sie sofort mit. neeeee das könne er nicht machen...

    Sorry aber da hab ich keine Fragen mehr.
    Hab sie dann bei ebay bestellt


    Teddy3000
    • Themenstarter

    Das haste ja schon bei ATU Online die Unterschiede als im Laden, Online sind die Teile günstiger als im Laden z.b Angel Eyes 180 Euro.

    Bei der letzten Anfrage im ATU Laden ( Vor der Sache mit dem Tüv)wegen Zündkabelsatz oder Verteilerkappe, war ein unterscheid von 6-20 Euro, habe Ihn drauf angesprochen ob er mir den Preis von ATU Online nicht geben kann," Kann er nicht machen " also bla.

    Bin dann zum nächsten Laden gefahren und habe alles 30 Euro günstiger Bekommen als bei ATU.

    Und der Verkäufer dort wuste genau wo er suchen musste, nicht wie bei ATU erst den Meister fragen ob die Zündkabel passen, tztztz.


    loool
    atu ist der letzte drecksladen


    so jetzt ich kumpel war bei atu in cottbus,muss dazu sagen der hat keine ahnung von autos.wollte sich nen endtop holen und anbringen lassen...hat er auch gemacht.so auto war fertig haben se den angerufen und gesagt das sie die stoßdämpfer an der HA für schlecht empfinden und neu gemacht werden müssten.mein kumpel treu doof wie er war stimmt dem zu,meinte aber das er die alten behalten will.okay alles klar gewechselt und bezahlt.hab mir dann die dämpfer gegriffen weil ich wusste atu=beschiss.bin zum kumpel der bei der dekra arbeitet und prüfer is hab ihm die dinger gezeigt und er meinte die sind 100%ig in ordnung...wir ab zu atu die dämpfer gezeigt und gefragt was das soll(gleichzeitig mit anwalt gedroht, das hilft) haben sich rausgeredet und meinten nen azubi fehler(ja ja) und schwupst haben wa das geld für den dämpferwechsel wiederbekommen und konnten die neuen dämpfer die drin waren behalten...also foten weg von ATU in cottbus


    achso und die dämpfer an sich mussten wa türlich auch net zahlen...


    wie ich schon geschrieben hatte, du kannst sogar mit einem tip top Audi A8 zu ATU hinfahren... die Dämpfer werden "immer" kapput sein !




    Hab mir jetzt mal alles durchgesehen und gelesen und musste bei jedem Beitrag mehr .

    Ich glaube ich werd mir mal den Spass machen und da auch mal hinfahren und mir mal ausrechnen lassen was die nehmen würden...hab da ja im mom so ein paar Sachen.


    Zum Thema....hab da auch mal was erfragen wollen, Felgen kauf oder so war es. Da war eine junge Dame vor mir und die "Spezialisten" haben ohne sie vorher zu fragen die Reifen ausgewuchtet.

    Das Mädel fragte nur warum das so gemacht wurde...die Erklärung der Joke des Jahres.
    Zitat:

    Wenn sie Bremsen bekommt der Reifen eine unwucht


    Ich stand nur so da -...naja lasse reden.

    Grüße


    hab vor einigen Monaten ne Tube Autosol beim ATU gesucht.. ist steh im Regal und suche also diese Tube!Alles schön und gut.. Auf einmal schreit ein Typ aus der Werkstadt : Herr XY (war der Werkstattmeister , k.a wie der heisst) , hat der Golf 4 1,6l 16V nen zahnriemen oder ne kette? Dreimal dürft ihr raten was er sagt!

    Der hat ne Kette.

    Ohne scheiss, ich hab die Tube Autosol gefunden, diese aber aus protest zurückgelegt und bin zu nem Autoteilehändler gefahren.

    also ich bin stark dafür, das dieser laden weg muss!Alle ATU`s , keine ausnahmen!

    gretzz,ImmO

    Ps: Die Tube Autosol kostet im ATU 3,98€.Bei Carmah in Wuppertal kostet die Tube 3,49€ (gleiche tube)




    Sobald die mir nen Angebot machen frag ich gleich ob da nicht noch was am Preis geändert werden kann.
    Und nachdem man die Verkäuferin nett angelächelt hatte habe ich sofort 10% bekommen ^^

    Das macht bei einer reperatur von kanpp 255€ dann doch schon was aus ^^
    aber atu?.. nie wieder !


    dann geb ich auch mal meine ATU erfahrung zum besten^^

    ne bekannte hatte ihren Polo 6N (Bj keine ahnung 45PS in Karibikgrün ohne extras) bei ATU zum öl und bremsflüssigkeitswechsel. soll ja schnell gehen und günstig sein... als sie den wagen wieder abolen wollte, war nur das öl gewechselt, die bremsflüssigkeit nicht, dafür aber nen kostenvoranschlag über knapp 500€ auf dem dann stand:
    Bremsschläuche alle 4 Porös,
    Handbremsseil defekt,
    Antriebswellen alle 4 Defekt,
    Lenkmanschetten alle 4 defekt

    hab mich dann mal selber unter den Polo geschmissen und mir die mängel angeschaut... ausser den lenkmanschetten war alles in ordnung, das handbremsseil sogar relativ neu (wurde beim letzten TÜV vor 2 jahren erst ersetzt)

    der wagen bekam dann in ner freien werkstatt neue lenkmanschetten und TÜV ohne mängel

    Seitdem ist ATU für meine bekannte gestoren und wenn was ist am auto kommt sie immer erst zu mir

    meine letzte erfahrung mit ATU: anfrage achsevermessung 86c

    ATU: "ja können wir machen"
    Ich: " wenn ich gleich morgends um halb 8 komm mit termin schafft ihr das bis um 8, hab dannach gleich nen Termin beim TÜV"
    ATU: "Wir sind doch net bei der Formel 1"

    bin dann zu nem reifenhändler der hatte des in 25min fertig und da brauchte ich netmal nen Termin


    lol @ Formel 1 xD

    Mich würde mal intressieren, weil die einem immer kaputte Dämpfer andichten wollen, ob man sich mal den Spaß machen sollte, dort Dämpfer wechseln zu lassen, zu nem andren ATU zu fahren und zu schaun ob die selbiges wieder bemängeln =D Wär in Sachen dreist von denen in jedem Fall kaum zu überbieten ^^ könnte man die danach ned irgendwie anzeigen oder so ? ich mein alles braucht man sich dann doch ned bieten lassen.

    gruß Killa


    das problem mit den leuten von ATU ist, dass die an den Teilen die die verkaufen verdienen. Somit wollen die immer soviel wie möglich verkaufen.

    Geh lieber in eine kleine freie Werkstatt mit gutem Ruf, da legste deine Kohle sinnvoll an


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen