vw teilemarkt

Welche Bereifung auf 7*13

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute ich habe ein paar dezent sommerfelden 7*13 die momentan mit 175/50 bereift sind,nur bekomme ich die ja nicht mehr eingetragen,obwohl ich die freigabe im gutachten habe und sogar ein dunlop gutachten das der sp 2000 gefahren werden darf weil es der selbe reifen wie der sp 9000 195/45 ist.

ich möchte demnächst meine felgen gerne eintragen lassen,was für eine breifung darf ich aufziehen ohne eine tacho angleichung machen lassen zu müssen?denn mann sagte mir das wäre bei 195/45 nötig:(

auto ist übrigens 60/40 tiefer!



weiso bekommste die nicht eingetragen ? hast doch papiere dafür. falls es wirklich nicht mehr geht lass sie doch über ne tuning firma eintragen, die bekommen das hin


gelöschtes Mitglied

    Also ich krieg die 175 50 13 so eingetragen
    warum auch nich dafür sind die gutachten ja da



    Hi!
    Das frage ich mich auch wiso du es nicht eingetragen bekommen hast!
    Hast doch alle papiere dafür!


    gelöschtes Mitglied

      @razor187

      oder benötigst du noch die direkte reifenfreigabe des 175/50/13 auf 6 - 8x13 zoll ?
      dann meld dich.


      Die dunlop sp 2000 haben die Freigabe.Mittlerweile haben auch noch ein paar andere die Freigabe aber der Tüv hat normalerweise auch Angaben darüber.es sei denn du bist an Arschlöcher gekommen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich war in 6 tüv stellen!alle wollten sie mir nicht eintragen!habe ein dunlop gutachten indem steht das 175/50 noch auf 7*13 gefahren werden darf und der sp 9000 195/45 der ersatzreifen wäre,dann wurde mir gesagt ich muss die sp 9000 aufziehen weil die 175/50 zu oft von der felge gesprungen wären,obwohl das der selbe reifen ist^^

      oder hat jemand noch ein direktes dunlop gutachten,wäre net wenn mir das mal einer schicken könnte,ob das anders ist als meines!

      was mir auch gesagt wurde ich bräuchte eine tacho angleichung?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ich fahr seit gestern auch 7x13" dezn um genau zu sein mit 175/50 yokohama bereifung! und seit dem ich die alus drauf habe, fähr mein auto 15 kmh schneller also würd ich mal sagen, das ne tacho angleichung sein muss (vorher 155/70 auf stahlfelge)! wenn wir schon dabei sind hat jemand ein gutachten für 7x13" 5-stern alus? den namen der felge kenn ich nicht genau aber ich hab ein pic also wenn jemand was hat bitte melden.

        mfg tspark


        d2_1_b.JPG
        d2_1_b.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey saugut,das sind auch meine felgen!
        ? hast du die yokohamas noch eingetragen bekommen?oder fährst du illegal?weil habe momentan das gleiche problem!

        also gutachten hätte ich von den felgen!



        gelöschtes Mitglied

          ich habe die felgen erst seit dienstag und sie sind nicht eingetragen das ich halt kein gutachten hab! und wegen der bereifung, ich habe mich heute bei einem felgen laden bei mir inner nähe schlau gefragt und er sagte er kann ein gutachten besorgen aber in kobination mit den reifen werde ich sie wohl nicht eigetragen bekommen! er sagte naja da du nen polo fähst kannste mit dem eintragen vielleicht glück haben. es hörte sich aber so an als wenn es nicht möglich wäre,. da sich der reifen standart bei solch kleinen felgen auf 195 umgeändert hat!
          wäre echt nett, wenn du ne kopie des gutachtens an helge_barz@web.de schicken könntest! mfg tspark


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          jaor muss mal schaun was ich machen kann,das gleiche problem hab ich auch bekomm die nur mit 195/45eingetragen,aber selbst da bräuchte ich eine tacho angleichung wurde mir gesagt!

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            so ich die felgen endlich mit eingetragen bekommen . und mit der 175/50er bereifung und ohne tachoangleichung! bei mir wurde lediglich nur eine tacho überprüfung gemacht beim adac (ist bei mitgliedern übriegens kostenlos) und da bekommt man ein messprotokoll und dass musst du beim tüv vorlegen dann bekommst du sie eingetragen. und an den beiden hinterren radläufen muss umbeding die obere kante umgebörtelt werden ansonnsten bekommt man sie nicht eiungertagen! ich war übriegens dierekt beim tüv nicht bei der dekra, küs oder anderen werkstätten direkt beim tüv nord!

            mfg tspark


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            meine sind leider immer noch nicht eingetragen,die die immer noch rummurren wegen 175/50*13


            gelöschtes Mitglied

              Normalerweise müsstest du die aber eingetragen bekommen, da es kein Paragraph (laut TÜV Nord) mehr gibt, dass der Reifen 175/50 R13 nicht gefahren werden darf. Bei welchem TÜV warst du denn? oder in welchem Bundesland wohnst du denn? Ist da kein TÜV Nord in der nähe?
              Och hab die Reifen auf der Felge ohne gutachten oder Reifenfreigabe ohne Probleme eingetragen bekommen!

              MfG tspark


              Hallo
              soweit ich weis wurde von Dunlop nur die Freigabe für 8x13 zurückgezogen!
              Auf 7x13 darf man sie normal noch fahren!
              Tachoangleichung ist normal nötig, habe ich auch machen lassen, hat ca.60 Euro gekostet und ist direkt im Tacho gemacht worden, so das ich für denn winter einfach wider einen Originalen einbauen kann, ist so auch eingetragen!

              mfg
              Übrigens haben die 175/50 einen kleineren Querschnitt als die 195/45, habe letzten mal meine Felgen neben die von meinen Freund gestellt!


              ja genau und diese 0,25mm hast su gesehn. bestimmt. beim sp2000 ist der 175er und 195er baugleich.


              gelöschtes Mitglied

                Eine TachoANGLEICHUNG ist NICHT nötig, es ist nur eine TachoÜBERPRÜFUNG nötig, die man beim ADAC machen lassen kann (wenn man Mitglied ist, ist es kostenlos ansonnsten kostet es da 20&euro! Und die geben dir ein Messprotokoll und das musst du beim TÜV vorlegen. Die gemessenen Toleranzen sind noch im Sinne der StVO (wenn man vorher Serienreifen mit Stahlfelge 13" fuhr). Wenn man natürlich vorher schon 14" mit "Ballongreifen" fuhr und das Tacho schonmal auf 14" angeglichen wurde, dann musst du eine Angleichung machen lassen, weil das Tachospiel mit Sicherheit nicht mehr im Sinne der StVO ist. Beim mir waren bei 40 laut Tacho 33 kmH, bei 80 waren es 69 kmH und bei 130 waren es 113 kmH. Mir hat der ADAC-Prüfer versichert das, dass noch in der Toleranz ist und es bei allen Vermessungen die er gemacht hat, immer mit der Eintragung gepasst hat und nie jemand zur Angleichung kam. ALSO IST EINE ANGLEICHUNG NICHT NÖTIG. Es sei denn, es stört den Fahrer immer das Tachospiel abzurechnen.

                MfG tspark


                schwachsinn.

                bei 175/50 hast du zu orginal (145/80 13) eine teleranz vom über 10km/h beiu 100 km/h. und 7 sind erlaubt. alsu MUSST du angleichen. im gutachten von z.b. rsl stehts sogar drin das du bei 17er musst.


                gelöschtes Mitglied

                  Ich musste keine Angleichung machen lassen der TÜV hat das Vermessungsprotokoll so akzeptiert und hat eine Angleichung nicht für nötig gehalten! Man kanns ja versuchen wenns nicht klappt muss man es halt Angleichen lassen.

                  MfG tspark


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so leute heute ist der grosse tag,fahr zu einem tuner in unserer nähe!
                  der sagte müsste eigentlich alles kein problem sein die felgen eingetragen zu bekommen,bin mal gespannt,ich berichte heute abend!

                  ach so noch nebenbei,braucht wer Doorboard für nen 2er golf,bei firma anfertigen lassen,vk normal 79,99 hab die zum geburtstag geschenkt bekommen,nuja nur ich nix 2er golf fahr

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  zack alles eingetragen!keine tachoangleichung da diese ausreicht,175/50eingetragen+195/45 fahrwerk und lenkrad,so muss das


                  und wenn die bulle dich anhalten und messen legen sie dir die karre trotzdem still.


                  gelöschtes Mitglied

                    Hey "Cassius" was bist du eigentlich für ein komischer Vogel willst oder kannst du es nicht kapieren, dass man es eingetragen bekommt und auch damit fahren darf ( sonnst wäre die TÜV-Vorführung ja quasi überflüssieg wenn man sowieso nicht damit fahren dürfte)!. Nun sagen schon zweit Leute das und du musst immernoch deinen Senf dazu geben. Muss das sein? oder willst du einfach nur massieg viele Posting machen um in den "PostRanking" hochzu kommen?


                    es ist nunm al so das es eine "nicht legale" eintragung ist. und wenn sie ihn anhalten und messen wird die karre stillgelet. dsa ist fackt. aber wenn man davon keine ahnung hat, naja ohne worte, hab auch keine lust mich mit irgnedeinem pe**** darüber zu streiten was nun is und was nich. es gibt die 50cm pflicht nich umsonst. fahr zu rum und gut. und wenn sie euch ficken wird die karre stillgelegt, egal ob eingetragen oder nich.

                    und das man es nich eingetragen bekommt hab ich nie gesagt. dafür müsst ich nichma ausm haus gehn und das auto vorführen um etwas eingetragen zu bekommen. nur die zeiten haben sich geändert. es ist nicht mehr eingetragen und keine kan einem was. aba egal

                    sone threads müsten viel öfters kommen damit die ganzen idioten hier das ma checken
                    http://www.polotreff.de/html/forum.../13815.html


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen