vw teilemarkt

Scheibenwischer und anderes tod!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebes Polo team,ich hoffe ihr könnt mir helfen! es ist sehr wichtig!
Folgendes bin heute morgen um halb 3 zur Arbeit gefahren(Kraftfahrer) da ist mir die beleuchtung vom Heizungsbedienteil ausgefallen! Dachte wäre das Brinchen wars aber nicht!.da ne neue drinne ist
so! bin vor ner Guten stunde nach hause gekommen,da es regnete machte ich die scheibenwischer an.. auf einmal ging der scheibenwischer nicht mehr!
Nicht mit Interwall stufe 1 und 2 gehn auch nicht der Heckwischer geht nicht
und die pumpe für das Wischwasser geht auch nicht! Sicherung und Relais sind gewechselt immer noch nichts!
Liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich um 5 raus muss und nicht im Blindflug bei Regen über die Bahn zu fahren :'( :'( Lg dan



gelöschtes Mitglied

    das hört sich fast nach defektem schlater bzw. hebel an hast du was um den evtl auseinander zu nehmen und durchzumessen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    welchen schalter meinst du? Den wischerschalter? den habe ich auch ausprobiert hatte noch einem vom Schlachtfest aber genau das selbe ,es tut sich nichts... Oh mann da steh ich ja voll auf m schlauch morgen früh :(



    gelöschtes Mitglied

      oha das is ja mal echt übel vllt. iwo die kabel durch und nen massefehler oder sowas? schau dir vllt. mal die kabel an die du rankommst an


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kbel sind alle In ordnung! alle fest nicht s oxidiert kein bruch..Oh mann ich könnte kotzen.... was mach ich nur morgen früh!?


      gelöschtes Mitglied

        hoffen das es nichte regnet?!?
        was funzt denn noch alles nicht?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also das Lämpchen im Heizungsbetienteil brennt nicht!(habe während der tour Belgien/Frankreich) ne neue bei VW geholt) die rein gemacht tut sich nicht s.. so dann das mit dem scheibenwischer.wie schon Gesagt kein Interwall die stufe 1 und 2 gehen auch nicht der heckwischer geht nicht und die Pumpe für s spritzwasser geht nicht...Habe in meinem schlauen so wird s gemacht Buch geschaut wegen sicherung... Der Heckwischer ist mit der Heckscheibenheizung ab gesichert dachte das wäre das eine aber tut sich nichts dann alles nach geschaut anderen schalter rein relais erneuert und wie schon gesagt die sicherungen... Es funktioniert Alles bis auf "die wischer vorne und hinten und die pumpe...die Motoren können doch schlecht auf einmal alle kaputt gegangen sein!?


        gelöschtes Mitglied

          das würd ich auch mal ausschließen das die alles gleichzeitig kaputt gehen

          hast du ein gerät zum strom bzw. "durchgang" zu messen ? wenn ja würd ich das einfach ma vor der sicherung hinhalten wenn du da noch strom hast dann hinter der sicherung wenn da auch noch was ist muss der fehler auf jedenfall hinter dem kasten liegen mehr fällt mir dazu jetz leider auch net ein


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          also das Lämpchen im Heizungsbetienteil brennt nicht!(habe während der tour Belgien/Frankreich) ne neue bei VW geholt) die rein gemacht tut sich nicht s.. so dann das mit dem scheibenwischer.wie schon Gesagt kein Interwall die stufe 1 und 2 gehen auch nicht der heckwischer geht nicht und die Pumpe für s spritzwasser geht nicht...Habe in meinem schlauen so wird s gemacht Buch geschaut wegen sicherung... Der Heckwischer ist mit der Heckscheibenheizung ab gesichert dachte das wäre das eine aber tut sich nichts dann alles nach geschaut anderen schalter rein relais erneuert und wie schon gesagt die sicherungen... Es funktioniert Alles bis auf "die wischer vorne und hinten und die pumpe...die Motoren können doch schlecht auf einmal alle kaputt gegangen sein!?



          Kann mir sonst keiner helfen? :(



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @CrashOveride

          Ich danke dir trotzdem für die Radschläge! was meinst du was es sein könnte!? Steuergerät oder so?


          gelöschtes Mitglied

            steuergerät von was?!? motor bestimmt nicht das würdest dann noch anderweitig merken hehe

            ich tippe auf nen kabelfehler für was anderes is einfach zu viel defekt was zusammenhängt würd ich mal sagen

            hoffe du findest den fehler oder es schreibt hier noch wer der vllt. sogar das gleiche prog hatte


            Ich schau morgen mal in die Stromlaufpläne, ob es da irgen einen zusammenhang gibt. Melde mich dann nochmal.

            Edit:
            So hab nochmal nachgeschaut, und das einzige was mir zu deinem Problem einfällt ist
            1. Das Relais "X" für den Zündungsplus wird nicht geschaltet,oder
            2. die Spannung von der Batterie kommt nicht am Relais Kontakt an.
            Also einfach mal beides prüfen, und dann weiterschauen...


            Hallo, bei mir war es das gleiche allerdings nur wenn ich bei regen gefahren bin hab dann mal die sicherungen gecheckt und alle mal gedreht dachte das die evtl. oxidiert wären an dem wischermotor gewackelt un an den kabel gezogen weil ich so stinksauer war naja und dann ging es wieder
            denke das es bei mir nur ein wackelkontakt war, oder immer noch ist es war nämlich schon wieder
            Rüttel doch mal an den käbeln und dem motor und dreh mal die ganzen sicherungen um eine drehnung dann sollte es wieder funktionieren...

            lg steffen


            polotreff.de
            #14 - 01.03.2008vw polo scheibenwischer tot
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen