vw teilemarkt

1,4l 60 ps auf 1,6l 100 ps

LukaPolo
  • Themenstarter

Hi,
wollte mir demnächst mal ein etwas stärkeren motor einbauen.
der 1,6l mit 100 ps gefällt mir und ist auch preislich ganz nett.

Was muss ich denn alles umbauen wenn ich mir den einbauen sollte?
Kriege ich den ohne probleme eingetragen?

Grüße
Lukas



Meinst du den 1,4er 16v mit 101 ps oder den 1,6er 8v mit 75 ps?!
Nen 1,6er mit 100 ps gibts nicht.. nur als 16v mit 120 ps..


Wie gesagt, welchen willst denn nun?
Egal wie, deine Bremsen werden bei Umbau auf 100 PS nicht ausreichen und alles andere ist ja auchnoch fällig.
Fazit am besten nen Teilespender und 1:1 umbauen, wenn man sowas geplant hat, dann hat man alle Teile zur Hand, kann schön nachschauen was wohin gehört und hat keine unliebsamen Überraschungen weil halt mal wieder ein Teil fehlt



Hi Lukas

Wenn dir schon die Mühe und den Aufwand machst, umzubauen, dann mach dir gleich eine GTI Maschine rein, sonst ärgerst dich hinterhet jeden Tag drüber. Noch besser wäre ein 1.8T

Grüße Tobi


gelöschtes Mitglied

    also ich muss sagen es gibt einen 1.6 er mit 100ps ..der war im golf3 und im seat cordoba verbaut.es handelt sich um einen multipoint mit kleiner ansaugbrücke ^^

    mfg... r4ge


    LukaPolo
    • Themenstarter

    ja ich mein den 1,6l mit 100 ps ... den gibts

    wie teuer ist denn so ein gti?
    was muss ich alles ändern?

    oder wie sieht es aus mit dem 1,4l 16v?
    was muss da geändert werden?


    Hi

    Grundsätzlich bietet das Forum soviel Informationen, dass du diese und noch folgende Fragen alleine durchs Suchen erhalten würdest.

    Grob:

    GTI Motor mit Getriebe und Klimbim je nach Laufleistung und Glück ca 2-3000€

    Änderungen:

    Bremsanlage, Motorhalter, evtl. Elektrik (Unterschiede bei alter und neuer Z.E), ggf. Fahrwerk aufgrund unterschiedlicher Achslasten

    Grüße Tobi


    LukaPolo
    • Themenstarter

    und as hälst du von dem 1,4l 16v?
    der würde mir auch reichen ... ich brauch nich richtig viel power ... will das schön dezent haben


    Naja der Aufwand ist der selbe, also kannst dir auch gleich nen 1,6 16V holen...wenn du da was anfängst dann mach es richtig



    gelöschtes Mitglied

      Hi!

      Bitte benutz die Suchfunktion.
      Ich werde diesen Threat erstmal schließen. Ich hoffe du verstehst das.
      Die Fragen du gestellt hast wurden schon sehr oft und auch sehr ausführlich beantwortet. Es wäre also nett wenn du erst die Suchfunktion benutzt um dich ins Thema einzulesen. Wenn du dann noch Fragen hast kannst du sie natürlich gerne stellen - dafür sind wir da.
      PS.: Ich fahre den 1,4 16V und bin zufrieden damit.

      Grüße

      Tristan


      Das Thema wurde geschlossen.