vw teilemarkt

Golf3 Bremssättel HA zerlegen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Moin,

Wie Thema schon sagt:
Wie zerleg ich die Sättel vom G3 GT/GTI der HA Sind Gerling 38 und die will ich pulvern lassen. Kolben is draußen, is ja nich des Problem. Nur wie bekomm ich den Handbremsmechanismus raus?

LG Sascha



is das nich genietet


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

KP,
Gehen musses, da ja manch einer diese Hebel verchromt haben



du meinst sicher den 1hxo, oder? scheibenbremse umrüsten?
nieten kann man nur ausbohren oder rausschlagen, ich guck ma heut abend falls niemand antwortet


Tach
In dem "Zylinder" (wo der Kolben drin läuft) ist ja ein Gewindebolzen. Am Boden ist ein Sprenring, den du mit einer langen und dünnen Sprengringzange rausholen kannst. Dann kannst du den Gewindebolzen samt Unterlegscheibe mit einer Zange rausholen. Dann erst kannst du den "Handbrenshebel" rausziehen, aber merk dir wie es gesessen hat. Da ist nämlich noch son kleiner Stift drin, der den Bolzen und damit den Kolben betätigt. Vergiss auch nicht die Dichtungen zu erneuern und zwar alle. Den WeDi von der Handbremse bekommst du mit viel betteln bei VW (Der von einem Audi passt auch, hab auch noch irgentwo die Teile-Nr., find sie aber nicht). Hab die erfahrung gemacht, das die das Teil (1Euro) nicht gerne verkaufen. Die wollen dir lieber einen neuen Sattel verkaufen.


wollt grad nach schlüsselnummer fragen dann is wohl alles geklärt, gute antwort, kommt auch noch auf mich zu


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Das mit dem Sprengring wollt ich wissen. Danke. Habs mirschon gedacht, dass der weg muss. Nur auf Teilesalat hatt ich keine Lust. Danke für die Info.

LG Sascha


Antworten erstellen