vw teilemarkt

Alufelgen lackieren

dedomas
  • Themenstarter
dedomas's Polo 6N

Ich habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keine dementsprechende Antworten gefunden!

Ich möchte meine Sommeralu´s 15 Zoll schwarz zu lackieren.
Es soll einfach nur ein mattes schwarz sein.

Nun meine Fragen:

1. Wie teuer sollte es in einer Lackierei sein? (Ich habe bisher Preise zwischen 100€ - 200€ für kompletten Satz)
2. Lohnt sich eher pulverbeschichten oder lackieren?!
3. Kann ich es auch selber machen mit dem lackieren? Was sollte ich hierbei beachten?


Danke für eure Antworten

(Kann irgendwie gerade keine Bilder hochladen von den Felgen, man sieht sie aber etwas in meinem Profil auf den Sommerbildern )



klar kannste es selbst machen...

schleif deine felge mit p800 nass (also wasser mit schleifpapier) an, trocken machen, abdecken und einfachg matt schwarz drauf;o)


Also wenn du willst kann ich se dir lackiern...

Kann dir dann auch gleich das Tiefbett auf Hochglanz polieren falls vorhanden.

Preise beim Lackierer sollten auch nicht ohne sein... Hochglanzverdichten kostet bei uns 10 Euro pro Zoll
Lackieren bzw. Pulverbeschichten mit vorherigem Sandstrahlen ab 150 Euro pro Satz... denke aber nicht dass das der Preis für 15 " Felgen ist, eher für 13"

Ansonsten musste vorher beachten:

Schön anschleifen (am besten Sandstrahlen)
Guten Lack verwenden
Danach am besten einen gescheiten Klarlack drauf wegen Steinschlägen etc.

Mehr gibts glaub net zu beachten. Zumindest hab ich nie mehr beachtet.

MfG Michi



gelöschtes Mitglied

    Ich habe meine ersten damals auch selbst lackiert. Hab sie einfach angeschliffen mit 800er Nasspapier, dann entfettet und dann 3 Schichten Matt schwarz und 2 Schichten Klarlack aufgetragen. hat super gehalten und sah gut aus auf dem weissen Auto.
    Würde gerne Bilder hoch laden aber es kommt immer Fehler 002...


    dedomas
    • Themenstarter
    dedomas's Polo 6N

    Eher Kompressor oder Dose? Ich kann mir kompressor und Lackierpistole leihen - wäre kein Prob.

    Hab bloss Angst, das es dann sch*** aussieht und ich die Felgen zur Sau gemacht habe!

    Grüße und danke für eure Antworten
    Thomas


    ^^ Fehler 002 kommt bei mir auch


    öhm, kla aber wenn se zur sau, sprich es sieht kagge aus,

    dann kanns man immer noch wieder schleifen und nochma

    wenn du s selbst probierst kommst auf jedenfall billiger weg als von nem lackierer oder anderem, und meiner meinung nach kann man bei matt nix großartig falsch machen, habe das selbe vor,

    bzw. von nem lackierer kollege schwarz-flipflop, kommt echt geil

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      So, hier mal Bilder. Mir hat es so gefallen!


      DSCN1339.JPG
      DSCN1339.JPG
      DSCN1341.JPG
      DSCN1341.JPG

      polotreff.de
      #8 - 29.02.2008felgen lackieren preis 15 zoll wie kann ich alufelgen streichen kann ich meine alufelgen ohne weiteres schwarz lackieren lackierpistolen ausleihen wie alufelgen lackieren will meine alufelgen umlackieren alufelegen lackieren preis felgen lackieren ohne schleifen kosten alufelgen lackieren alufelge klarlack matt aluminium lack für alufelgen ich will meine alufelgen lackieren was muss ich tun? felgen selber lackieren bilder alufelgen lack schwarz alufelge selber lackieren kann man felgen lackieren alufelgen lakieren kann man felgen selbst lackieren 15 zoll felge lackieren preis alu felgen lackieren abdeckschablone erstellen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen