vw teilemarkt

Rundum auf Scheibenbremsen umbauen

Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Hallo...

Es tut mir leid noch nen Thread zu diesem Thema aufmachen zu müssen.
Hab glaub schon so ziemlich alle gelesen und weiss nach wie vor nicht was ich genau für Bremsen vorne und hinten brauche?
Möchte vorne größere Bremsscheiben und hinten auf Scheiben umbauen.
Hab den Motor schon daheim liegen...
Nen 1,4l 16V mit 101PS und dafür brauche ich nun andere Bremsen!
Wenn möglich ohne großen Aufwand bzw was halt gut passt
Hab nen 55PS AAV Motor momentan drinne...

Und was ich sonst noch so aus den verschiedensten VW-Modellen brauch um alles (mit den Bremsen) zu realisieren

THX im vorraus
Benny



bei 101 PS reicht die G40 Bremsanlage völlig aus den der hat 113 PS.

wenn du natürlich hinten auch Scheibenbremsen haben möchtest nimmst du eine vom Golf Passat etc.
geh am besten mal zu [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • auf die seite da kannst du das nachlesen.
    Dann kannst du z.b. die 280mm Bremse vom G60 einbauen.

    Fals du an dem Motor aber sonnst keine Leistungssteigerung mehr vor hast ist die vom G40 bis ca. 150 PS ausreichend.

    gruß Mo


  • http://www.polotreff.de/html/forum...112412,1.html

    da steht was zur scheibenbremse hinten... auch preise...

    wenn du hinten scheibe fahren willst brauchst du vorne mindestens die innebelüftete vom G40. zusätzlich brauchst du den Bremskraftregler vor der hinterachse sowie neue bremsleitungen ab Hauptbremszylinder bis zu den hinterrädern...

    kombinationsmöglichkeiten mit scheibe hinten:

    VW II innenbelüftet 239x20 + scheibe hinten ---> 13" fahrbar
    Rocco 16V vorne + scheibe Hinten ---> 14" fahrbar
    G60 vorne + scheibe hinten ---> 15" fahrbar

    aber wie schon erwähnt reicht für die von dir angestrebte leistung die komplette brmesanlage vom G40 aus... natürlich mit der stabi hinterachse



    sind die G60 bremsen net auchnoch mit 14 Zoll fahrbar?
    Habn kumpel der fährt nen golf 2 G60 und hat auch 14 zoll drauf.

    Oder haste damit was anderes gemeint?


    meinem Kenntnisstand nach kann man mit der G60 bremse nix fahren was kleiner iss als 15", kann mich aber auch irren...


    Gibt Felgen...von Schmidt glaub die TH-Line. Die kann so Umschüsseln, dass sie ein extrem großes Innenbett/Innenschüssel haben, dass sie G60 drunter Passt. Im Normalfall is 15Zoll angesagt. Gugg nochmal genau bei deim Kumpel, ob nich doch "15Zoll" aufm Reifen steht^^

    Hab mir ne Golf3 HA Bremse geholt. Die ham des Prob mit der festgammelten Handbremse nimmer und Gerling38^^
    Passt 1:1 in verbindung mit Hülsen und VR6 Bremsschläuchen der VA
    Vorne fahr ich Rocco 16V, auch nur weil ich ca 170PS anstrebe.
    Andernfalls min. G40.

    LG Sascha


    ich müsst jetzt lügen, aber ich glaub auf meinen sätteln aus nem 88er Golf II 90PS steht auch 38 drauf... müssten dann auch 38er Girling sein, oder? Oder gabs da noch andere Girling sättel?


    Jup. Gerling36. Bevorzugt bei Golf2
    (MEINES WISSENS!)


    ok dann sinds girling 36... war mir net sicher ob 36 oder 38



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen