vw teilemarkt

Querlenker für g40 ratsam?

DerG40 fan
  • Themenstarter

Mal ne Frage an die Polo erfahrenen hier!Habe Querlenker von einem g40 angeboten bekommen sollen so 125000KM gelaufen haben sind dafür 55Euro gerechtfertigt oder eher die Finger von lassen?Habe einen G40 Umbau jedoch sind bei mir Teflonbuchsen außen und innen verbaut!Und das soll ja nicht gut sein zumindest innen nicht!Daher wollte ich auf g40 original rückrüsten mit Wellems Stabilager und Querlenkerstrebe.MFG:Harald



wenn du nen G40 umbau hast und der eingetragen ist müsstest doch eigentlich eh schon die querlenker vom G drinne haben...

ich würd mir die querlenker genau anschauen, vorallem das traggelenk... wenn das in ordnung ist kannste die nehmen


gelöschtes Mitglied

    Ich denke wenn die 125000 km gerudert haben dann würde ich sie nichtmehr kaufen. Allerdings wäre bei dir der umstieg auf g40 querlenker sinnvoll.

    P.S. Ich würde fahrwerksteile egal welcher art sowieo nie gebraucht holen.



    Ich habe auch nen G40 Umbau und hatte auch keine G Querlenker Trots Eintragung ja nichtmal ne G40 Hinterachse ist drinne. An der Stelle, wie bekomme ich rasu obs Traggelenk noch gut is?


    gelöschtes Mitglied

      Dann hatte der prüfer der den motor eingetragen hat keine ahnung von dem was er tut.


      lässt sich das traggelenk im ausgebauten zustand leicht bewegen isses hinüber... isses schwer gängig isses noch gut... im eingebauten zustand mit nem montierhebel zwischen stabi und querlenker gehen und hebeln... hast du dabei spiel im traggelenk isses auch futsch

      Edit: so nen blinden prüfer wünsch ich mir auch mal... wofür mach ich mir eigentlich den ganzen aufwand, alles nach vorschrift umzubauen, wenn ich hier sowas lesen muß?


      Ich wäre froh wenn in der Dose alle umgebaut wäre, komischer Bayerntüv. Hat gerade mal G40 bremsen und Lenkungsdämpfer.
      Toll dann habe ich auch 1 Defektes Traggelenk, einer geht recht leicht. Was passiert wenn man mit defektem Traggelenk fährt bzw kann.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen