vw teilemarkt

Motorschaden vorprogrammiert ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !
War mit meinem Polo Bj.01,65 PS,Benziner,beim Tüv - was kein Problem darstellte.AU hat er nicht bestanden - Störung Lambdasonde.Bin dann zu VW.Die haben festgestellt das da eine Kabelunterbrechung vorliegt.Nachdem ich am nächsten Morgen den Wagen starten wollte,ging das nicht.Ich dachte das die Batterie die Kälte vielleicht nicht sooo toll fand,aber auch am Nachmitteg mit Starthilfe tat sich nix.Also zu VW abgeschleppt.
Diagnose : Zahnriemen übergesprungen - bei 47100 km wohlbemerkt.
Diesen haben sie ausgetauscht und ích habe den Wagen am nächsten Tag wiederbekommen.Jedoch ,oh Wunder,lief er am Nachmittag natürlich nicht.Das einzige was ging war die Batterieanzeige.
Und nochmal abgeschleppt.VW hat 'ne Schraube nicht festgezogen.
Jetzt steht der Wagen immernoch bei denen,und sie tauschen noch was aus,da er unruhig läuft.
Ich habe jetzt Riesen-Bedenken,das das nur der Anfang war.Die haben mir zwar versichert,das könne keine Folgeschäden haben,aber das glaube ich nicht wirklich.
Schliesslich haben die auch im November den Temperaturfühler ausgetauscht und kein Wasser nachgefüllt!
Kann mir einer was über mögliche Folgeschäden sagen?Oder auf was ich achten sollte wenn ich den Wagen wiederbekomme.
Aber bitte für Laien,ich habe nämlich null Ahnung.

jbj



ich würd ja mal sagen geh zu ner anderen werkstatt weil so wie sich das anhört arbeiten da nur vollidioten. wenn was kaputt gehen sollte dann durch denen ihre schlampigkeit.

mfg sebastian


gelöschtes Mitglied

    Als VW arbeiter kann ich da auch nur sagen sowas darf nicht passierne voe allem weil ja auch ne probefahrt und sowas dazu gehört.
    kann mir aber auch nciht vorstellen weil der ne schraube nicht gestgezogen hat dass der dann nicht merh läuft naja wechsel die werkstatt.



    gelöschtes Mitglied

      Schon mal daran gedacht das die dich nur abzocken ?


      das ist ja mal der hammer sowas habe ich noch nicht gehört nimm das auto bloß unter die lupe wenn du den wiederbekommst


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo !
      Habe meinen Wagen jetzt wieder,und...er läuft.
      Für mich so wie vorher,eher noch leiser.
      Ich denke nicht das sie mich abzocken wollen,da ich ja für diese ganzen Sachen nix zahlen muss.
      Das lag jetzt wohl nicht an der nichtfestgezogenen Schraube,sondern an einem Materialfehler.Trotzdem waren das ein paar zuviel "Zufälle" auf einmal....

      jbj


      polotreff.de
      #7 - 11.03.2005motorschaden vorprogrammiert
      Antworten erstellen