vw teilemarkt

G40 utopische Preise gerecht?

nimms halt genau !
plus Prototypen , waren es ungefär 80



Es waren genau 71 !

Von wegen ich Klugscheiser


ein G40 schafft niemals einen 6N Gti 16V dieses kleine 1.3 l aufgeblasene Milchtüten teil,....
vllt bis zum 3ten aber dann is defenitiv schluss.



das thema mit g40 und gti war schon ziemlich oft und jeder sagt was anderes.

mit nem originalen g40 wird es bestimmt net ganz leicht nen 6n gti zu packen.


Ich bin auch nicht unbedingt der g Freund


nur am rande 0-100 km/h

GTI 9,5 sec
G40 8,6 sec


echt ist der gti so langsam von 0-100.

hätte ich jetzt net gedacht


der gti wiegt über 1 tonne und der g40 nur 835kg.


Warum is deiner so schwer ?



835kg ist normalgewicht beim G. die anderen 2Fs haben 785kg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hast de dir da wieder nen originalen rein gemacht?



    jo hab ich. gab leider keine alternative. Sonst hab ich alle Ladeluftschlaüche durch Samcos ersetzt


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    lol, du sagst bis zum dritten kommt er vielleicht mit, bis dahin kommt er definitiv mit, und das is das wzählt, wenn du endgeschwindigkeit willst musst du dir n anderes auto holen, nich eins was ne aerodynamik wien kühlschrank hat


    gelöschtes Mitglied




      Aerodynamik wien Kühlschrank der war gut.


      Aber sin doch beide Autos nich für geschwindigkeiten jehnseits der 200 km/h gebaut.


      seltsam hab aber im Forum gelesen das auf der 1/4 Meile der 6N den G40 abzieht!

      und das ist es was zählt

      kA obs stimmt habs aber gelsen! Ich such mal...


      http://www.polotreff.de/html/forum...?hl=gti%20g40

      da also ist der 6N der bessere Motor


      @ wuddy

      durch die erfahrungen die ich und ein paar andere gemacht haben wird der schlauch dir nich lange halten,wäre alles original würde es anders ausehen aber da du auch ein paar sachen verändert hast.

      also der original schlauch hat bei mir nicht mal ei halbes jahr gehalten und bei den anderen auch nicht. ich habe jetzt nen anderen drin.


      ich würd mal gern gegen nen 6n gti fahren, würde mich interessieren.


      gelöschtes Mitglied

        was hast du den für einen anderen drin? nen starren samco schlauch kann man nicht nehmen, den bekommt man an der stelle nie dicht


        ne ist ein schlauch den ich über nen bekannten bekommen habe, der hält bis zu 300 bar aus und ist flexibel, keine ahnung für was der normalerweise ist.

        die originalen, denke ich das die bei dir auch wieder reisen.

        war zumindest bei mir und nem kumpel so.


        Auf ner 1/4 Meile kommt man normal auch mehr als bis in den 3. Gang
        Irgendwann kommt halt doch der Hubraum zum tragen. Wobei des Bierglas mehr, als net viel reißen wird. Eher die neuere Technik etc.
        Und: Wer am Steuer hockt spielt auch ne Rolle
        Aber das war denk ich net der Punkt für start des Threads^^


        wenn ich das lese sorry aber die die da im thread gepostet haben haben keine ahnung von dem was sie sagen....

        G40 148 Nm bei 3600/min
        GTI 128 Nm liegt ja erst bei 4.400

        also wo soll da der gti mehr drehmoment haben?

        aber ich glaube wir sollten mal mit dem OT aufhören


        jo wir solten mal aufhören und ich muss aber noch eins sagen bis hundert kommt ein 6n gti nicht mit und das ist die hauptsache, weil wer fährt schon 200 auf der landstrasse? und erlich gesagt ein g40 macht auch inen corado g60 bis hundert platt oder hält bei dem mit haben schon viele gesagt nur ab so 140 is schluss beim g40 und dann kommt g60 mit mehr hubraum.
        und erlich gesagt der fahrer macht echt viel aus schalten etc wurde ja aber schon gesagt, und ausserdem einer bei uns im geschäft fuhr früher auch ein g40 und der is au schon 6n gti gefahrn und der hat gesagt unten raus ist der gti echt ne krücke, und man muss sagen polo g40 ist nicht nur kult sondern gehört zu dem schnellsten polo auser der neue mit 150 oder 180 turbo ps der is schneller, das ist ja aber auch jedem klar, und fahrspaß im g40 is bestimmt auch besser, das ist aber geschmacksache würde ich sagen


        ihr habt sorgen Aber ich sehe das genauso. Ich fahr jetzt seit einigen Jahren G40.Und da kommt kaum was ran, da muss schon nen ordentlicher modifizierter Wagen kommen.Na egal.Ich würd nicht mehr tauschen.Würde auch auf jeden Fall wieder nen G holen.Kult halt


        klaro warum nicht mit dem ersten lsder, wenn man ihn immer schön wartet ist das kein problem, da hält der lader länger als der motor.


        Antworten erstellen