vw teilemarkt

Xenon Umbauanleitung

6n2-Freak
  • Themenstarter

Tach zusammen!

Ich weiß, Xenon wurde schon oft und noch öfter hier durchgekaut. Aber leider habe ich keinen passenden Bericht gefunden.

Ich habe mir für meinen 6n2 nun alle Sachen zum Umbau auf Xenon besorgt.
Hat von euch einer solch einen Umbau schon gemacht, oder Explosionszeichnungen oder so etwas?

Wäre echt hilfreich, wenn ich da irgendwelche Bilder oder soetwas bekommen könnte.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau mal hier rein, da is jem der n 6n2 auf xenon umgebaut hat


  • 6n2-Freak
    • Themenstarter

    Das ist ja cool.
    Vielen Dank Grave.
    Super Anleitung und Bilder. Du hast mir echt geholfen. Jetzt muss ich nur noch wissen. wie das mit der LWR am Dümmsten gemacht wird.

    Noch mal vielen Dank!



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    im 6n2 ist an jeder hinterachse schon die aufnahme für den originalen sensor, also einfach das teil vom gti kaufen und einbaun ....


    6n2-Freak
    • Themenstarter

    Ach so? Mir wurden bei VW die Teile für den Einbau in die Fahrertür verkauft. Das muss ich mir dann nochmal genauer anschauen. Da ist dann der Niveusensor und Gestänge und soetwas mit dabei. Fehlen dann noch Teile für die Hinterachse? Mir wurde gesagt, dass wäre alles gewesen.


    glaub da haben sie dir irgendwas falsches verkauft den in der tür sitzt nix vom xenon,sondern wie schon gesagt auf der ha


    6n2-Freak
    • Themenstarter

    Das ist ja echt komisch. Das sah bei denen im Programm so aus, als würde der Niveusensor unter dem Türgriff auf der Fahrerseite verbaut werden. Hm. Vielleicht fahre ich morgen mal in die Scheune und schau mir das mal an. Wobei ich mich eh schon gefragt habe, wie das in der Tür funktionieren soll. Kenne das vom Hören auch nur an der Hinterachse. Aber trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn du oben genannten thread mal weiterliest, auf der aktuell letzten seite is auch der hinterachs sensor zu sehen un wenn ich mich recht entsinne is auch irgendwo n bild von der ha


    6n2-Freak
    • Themenstarter

    Also den Sensor habe ich auch so. Leider ist kein Bild von der Hinterachse dabei. Aber echt eine super Seite, wenn ich das hier mal so schreiben darf. Wie gesagt, ich werde mir das mal die nächsten Tage anschauen. Eilt im Moment auch nicht so wirklich. (Ich möchte da mal auf das letzte Bild im Profil verweisen ) Aber so eine Umbaudoku mit Bildern ist schon eine klasse Sache. Werde ich auch mal in Angriff nehmen. Man weiß ja nie. Vielleicht kann ich so ja auch jemanden mal helfen.



    6n2-Freak
    • Themenstarter

    So. Jetzt habe ich mal nachgesehen. Ihr habt natürlich recht. Der Sensor wird an der Hinterachse auf der Fahrerseite an vorhandenen Punkten befestigt. Dann war das Bild bei dem VW-Programm echt kacke. Moment mal. Der Teilefutzi hatte sogar gesagt, dass das in der Tür sitzt. Und der ist vom Fach! Sollte ich ihm das unter die Nase reiben? Hm, mal sehen. Es fehlen ja auch noch ein paar Teile, die er nicht mit bestellt hat.
    Auf jeden Fall nochmals schönen Dank für die tolle Hilfe!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen