vw teilemarkt

Ausbau Türtaschen/Doorboards?

Stroker
  • Themenstarter

Hallo, möchte mir vorne doorboards mit lautsprechen einbauen. wie montiere ich denn die türtaschen am besten ab? Muss ich was beachten? Gruss



gelöschtes Mitglied

    weiss nich genau also beim 3er golf hab ich die verkleidung ma abgebaut ist gesteckt gewesen. musste vorsichtig aber mit kraft ziehen. bei den tuertaschen weiss ich garnich aber ich glaube die bekommste einzeln garnich ab musste erst ganze verkleidung abbauen.


    gelöschtes Mitglied

      JO,beim 6N musst Du die ganze Türtasche ab bauen.SChaust Du bei Tips und Tricks.Hinten sind die alten Türtaschen mit Kreuz schrauben befestigt.Jetzt kommt meine Frage.Willst Du die von VW einbauen oder von eBay?Weil die von VW werden zwar passen doch Du musst einiges ändern.DAfür brauchst Du noch die Lautsprecher befestigungen die an der Karosserie von den Türen geschraubt werden.Logischer weise musst Du dann auch deine Türpappen auf schneiden da du sonst die Halterung nicht rein bekommst.
      Desweiteren solltest Du das alles noch gut dämmen,am sonsten hast du immer ein knallen an der Tür.Ich hatte meine auch umgebaut und ich muss sagen da war viel arbeit und finger spitzen gefühl gefragt.Schließlich habe ich neue Türpappen geholt wo auch das loch für die Lautsprecher drin waren.
      MFG Stephan



      Hi!
      Ehrlich gesagt war der Einbau der Doorboards für mich ein Kinderspiel.(kann aber auch daran liegen,dass ich ander Probleme, wie eine blaue Innenbeleuchtung, schon bewältigt habe und sonst auch viel am Auto selber mache)
      Ist aber wirklich nicht schwer. Du muß nur die Türverkleidung abbauen und dann noch eine Stichsäge haben um das Loch in die Türpappe zu sägen!
      Bei Fragen einfach mailen,ich helfe gern


      MfG
      Scotch_99


      polotreff.de
      #5 - 28.04.2004türtaschen bauen doorboards 3er golf polo türtasche original polo 6n türtaschen 6n türtaschen ausbau ausbau der seitentür bei einem vw polo polo 6n türtaschen ausbauen türtasche polo 6n ausbauen http://www.polotreff.de/forum/t/1165
      Antworten erstellen