vw teilemarkt

Dämmen der Hohlräume im Kofferraum

Mister6n2
  • Themenstarter

Yo,

mal eine Frage... Habe in einem alten Thread gelesen, dass einige Probleme beim Dämmen mit normalem Baumarkt- Schaum hatten. Der soll viel Wasser anziehen^^

Daher meine Frage, kann man die Hohlräume einfach mit Plastikfolie ausbetten, und darein dann den Schaum spritzen? Wenn man das dann luftdicht verschließt, wäre da ja keine Chance für das Wasser, in die Dämmung zu kommen?!

Hat das vielleicht schon einer von euch gemacht?

MfG, Benny



die idee ist nicht schlecht, die pumpen die bei uns angeliefert werden sind auch so verpackt. sehen aus wie 10l gefrierbeutel und sind mit schaum gefüllt, füllen so die hohlräume sehr gut aus und ziehen kein wasser.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja die idee is gut nur dämmd dieser schaum den hohlraum und nicht das blech, bitumen alubutyl etc dämmt durch sein gewicht und nicht durch sein volumen



da sich der schaum im hohlraum ausdehnt und sich dieser am blech andrückt, hat er sicherlich auch eine dämmwirkung fürs blech.

wenn es dabei nur ums gewicht ginge, wären 5mm bitumenmatten(10kg/m² ja besser geeignet als 2,5mm alubutyl(5kg/m²


polotreff.de
#5 - 01.03.2008hohlräume dämmen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen