vw teilemarkt

Anlasser schleift Batterie Leuchtet 86c

GI-Joe
  • Themenstarter

Hallo zusammen..

seit ca 4 Wochen schleift mein Anlasser nach. Also springt gut an...schlefit etwas nach..nicht immer...aber oft. So seit gestern leuchtet meine Batterieleuchte ständig auf. Wenn ich starte...Anlasser schleift...Batterieleuchte leuchtet..dann gebe ich Gas und die Leuchte hört auf zu leuchten. Vielleicht nur der Starter? Oder nun auch Lichtmaschine? Fahre ja Montag zur Werkstatt. Jemand schon mal ne Idee? Also Anlasser dürfte fertig sein.



Ja da hängt die Gabel die das Ritzel zurückzieht!Die werden die einen neuen verkaufen also ich hätte das so gemacht entweder einen vom Schrottplatz geholt und den mit WD40 behandelt und dann Einbauenlassen oder alten ausgebaut und fetten lassen Anlasser in ausgebautem Zustand in Schraubstock spannen und Plusanlegen an die 13Mutter und mit Schraubenzieher mit KL50 verbinden Masse an Schraubstock legen,Ritzel fährt aus und dann mit Rostlöer behandeln zum Schluss mit Teflonfett nachbehandeln.Also bei mir hats geholfen seit 1Jahr ruhe.Ach und noch etwas wenn der Anlasser draußen ist unbedingt die Anlasserbuchse ersetzen lassen ist für die Führung der Anlasserwelle da und sitzt im Getriebe.Lichtmaschiene können die auch überprüfen.Kann sein das erst durch das Gasgeben ein Vorerregerstrom entsteht den Du haben musst damit die Lampe erlischt.Keiriemen Spannung ist aber io?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen