vw teilemarkt

kein FM empfang!

fiftypolo
  • Themenstarter

hallo leute !

habe meinen polo jetzt schon ne ganze weile! habe an anfang das standartkasetten radio drinne gehabt->kein empfang! dann habe ich mir nen sony radio gekauft ->auch kein empfang!
kreige nur ganz schwer mal nen sender rein und wenn ich da was verstehen will muss ich voll aufdrehen!
rauschen tut es dann aber immer noch!
woran könnte das liegen?

mfo Fiftypolo



Wenn du mit dem orginalen Radio schon keinen Empfng hattest würde ich mal Antenne und Kabel überprüfen.


Hi!

Wie ich auf den Bilder in deinem Profil sehen kann, hast du so ne Mini-Antenne dran bei dir.
Das kann den Empfang schon sehr stark beeinträchtigen.
Versuchs mal mit ner Standard-Antenne, dann sollte es eigentlich besser sein.

Gruß
Markus



fiftypolo
  • Themenstarter

hallo nochmal!

also ich das auto bekommen habe habe ich alles standart gehabt!
antenne+radio!
da war das schon schei*e!

mfg Fiftypolo


Zitat:

hallo nochmal!

also ich das auto bekommen habe habe ich alles standart gehabt!
antenne+radio!
da war das schon schei*e!

mfg Fiftypolo


Da würde ich mal, wie mrniceguy schon gesagt hat, mal das Antennenkabel prüfen.
Was mir noch einfallen würde ..... der Antennefuß am Dach hat nen eingebauten Verstärker soweit ich weiß.
Evlt. ist der hinüber und du brauchst nen neuen Fuß.

Gruß
Markus


fiftypolo
  • Themenstarter

ja dann muss ich wohl mal ne werkstadt aufsuchen oder mal nen kumpel fragen! naja aber erstmal vielen dank!


moin ,

ich hatte das gleiche problem, hab auch ein sony radio

jedenfalls schau mal bei mediamarkt oder so in der radio-abteilung, bzw frag mal einen, beim polo hat das radio sonen verstärker für die antenne dran, der geht aber nur beim originalen vw radio (vielleicht war der bei dir schon vorher kaputt)

ich weiss nicht genau wie es heisst aber wenn du dem bei mediamarkt dein prob erklärst weiss der es eigentlich schon, war bei mir so

das ist so nen kabel was irgendwie strom kriegt und zur antenne bzw zum radio geht, kostet um die 10 euro und der einbau dauert 2 minuten, danach war bei mir alles gut mit dem radio empfang


also heisst irgendwie verstärkerkabel für die antenne


polotreff.de
#8 - 01.03.2008polo kein empfang+
Antworten erstellen

Ähnliche Themen