vw teilemarkt

Rost an den Radläufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Jungs & Mädels,

mal ne Frage hab zwecks Radläufe vom Rost befreien.
Hab mir vorgenommen mich mal ran zu wagen,
da ich aber zugeben muss dass ich absolut kein wirklichen Plan
davon hab, frag ich nun euch.

Hab vorne an den Radläufen kleine Roststellen (oberflächig)
die nun mal langsam entfernt werden sollen.

Also wie geh ich am Besten vor?

Schleifen, Rostumwandler, Spachteln, Grundieren, Lacken, Klarlack.
klaro aber als absoluter leichter gesagt als getan.

Was gibt es zu beachten?

Bin für jeden Tipp dankbar, vllt. hat ja auch jmd nen Link
wo es gut beschrieben ist

MFG Polobabe



gelöschtes Mitglied

    auf jedenfall die karre nicht fahren bis es fertig ist. am besten in die garage stellen. runterschleifen bis das blech blank ist... dann kannst über die nacht rostumwandler einwirken lassen. bewährt hat sich "fertan" richt wie n alkoholisches getränk - dann am nächsten tag mit silicon entferner abputzen spachteln. beim spachteln nach dem schleifen immer mit nem kompresser die kleinen löcher auspusten sonst hälts da nicht.. nach dem spachteln natürlich grundieren. vorsicht grundierung ist kein rostschutz und zieht wie spachtel sogar wasser an.... also immer in der trockenen garage lassen und zeit lassen... dann natürlich normalerweise noch füllspachtel und oder füller. wieder mit silicon entferner säubern. und lackieren... leider hab ich die erfahrung gemacht das sprühdosen nie n gutes ergebnis geben. alleine schon wegen dem vielen nebel beim srühenl. drum wird bei mir nur noch alles mit ner mini lackierpistole lackiert...

    das ist natürlich nur ne grobe anleitung und man kann viel falsch machen. aber mach bitte nicht den fehler und fahr mit nem grundierten auto rum weil das zu 100 prozent wieder rostet....

    liebe grüsse


    Ich würde nach der Fertan-Behandlung erstmal Rostschutz auftragen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mensch ihr seit ja fix mit Antworten,


    Also so schwer hört es sich ja nicht an,
    aber dass man viel falsch machen kann war mir klar.

    Und Lack aus der Dose ist wohl nicht so angebracht,
    denk ich mir. So ne Lackierpistole hab ich zwar nicht aber auftreiben lässt die sich bestimmt.

    Will das es hinterher ordentlich aussieht und nicht wie "Fuschermist"
    Wäre es ratsam es alleine zu machen? wenn man so wie ich eigentlich kein Plan davon hat?

    Oder lieber doch zum Profi sprich ab zum Lacker?
    Was kostet denn son spaß? (also beim Lacker)

    MFG Polobabe


    gelöschtes Mitglied

      ne ich würd an deiner stelle schon ne sprühdose nehmen. weil mit ner lackierpistole ists auch net wirklich leichter außerdem brauchst dann lack musst anmischen und brauchst nen guten kompressor....

      von meiner erfahrung ist der sprühdosenlack net wirklich gut als rostschutz ich denke der hat dann immer poren... farblich passt der natürlich auch net so ganz...

      kennst denn keinen der sich richtig gut damit auskennt. weil du ja n autoliebhaber bist - sonst wärst ja net im polotreff... ganz alleine ist auch net zu empfehlen.... weil du willst es ja besser machen. sonst machst lieber nichts und suchst dir jemand der sich damit richtig gut auskennt.... es kann so viel passieren... mir gings ja auch net anderst nur weil ich schnell schnell was besser machen wollte

      gruss


      gelöschtes Mitglied

        ja oder frag doch mal beim lackierer... fragen kostet ja nichts. die können auch gut ausbessern. lieber zahlst nen 50i und dann ist gut...


        Zitat:

        Will das es hinterher ordentlich aussieht und nicht wie "Fuschermist"


        Es ist solange Improvisation bis es auffällt, erst dann ist es Pfusch


        gelöschtes Mitglied

          .... man kann pfuschen tricksen wie man will. wenn nachher alles gut ist....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Na ich denk ich werd ma beim Lacker vorbei fahren und
          mit viel Augenaufschlag nachfragen

          Wie du schon sagst, ich will was ordentliches und nix gefuschtes

          Merci für Eure Antworten

          MFG Polobabe



          nimm Fertan nach der Anweisung. danach ggf. spachteln, Grundieren, Lackieren.
          Wenn Du ein wenig geschickt bist, kannst Du es selbst machen. Hast Du mehr zu machen, kaufe eine Airbrushpistole und den Lack in der Bucht (ebay). Dort kannst Du den Lack auch schon fertig verdünnt kaufen. Da Du dann arbeitest wie der Lacker ist das Ergebnis auch gut (geschicklichkeit vorrausfesetzt... ). Das ganze kannst du auch gegen Euros machen lassen... (Spot-Repair).
          Ich habe es auch schon selbst mit einer Airbruh-Pistople (Badger, kann ich empfehlen) gemacht. Wenn man ein "Händchen dafür hat" sieht man selbst bei einem Perl-Effekt-Lack nichts....

          chris-bs


          gelöschtes Mitglied

            aber wenn man sowas noch nie gemacht hat sollte man lieber am auto vom kumpel üben *lacht*


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            *lach*

            na mal sehen ob ich mir vorher ein Versuchs"opfer" suche


            polotreff.de
            #13 - 01.03.2008radläufe polo 6n radlauf rost lackieren anleitung polo 6n radlauf rost radlauf ausbessern preise radläufe lackieren anleitung rost radlauf polo polo 6n rost radkasten anleitung roststelle ausbessern rost richtig ausbessern airbrush anleitung spot repair rost entfernen lackieren kosten radlauf radläufe rosten rost radläufe entfernen roststelle entfernen spot repair anleitung radlauf von rost befreien radläufen rost was machen ? polo 6n radlauf rost radlauf polo 6n rost am radlauf entfernen lassen kosten wie viel kostet rost am radlauf weg machen lassen
            Antworten erstellen