vw teilemarkt

Plötzliches Motorproblem

buzzlor
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe seit gestern ein seltsames Problem mit meinem Motor.Anfangs lief er noch normal und nach knapp 10 km trat das Problem auf.
Der Motor hört sich plötzlich an wie von einem Käfer. Im Standgas macht er keine Probleme und läuft normal. Beim langsamen Beschleunigen im Leerlauf ist auch alles normal.
Unter Last allerdings fehlt dem Motor Leistung, und es tritt das "Käfergeräusch" auf.
Was besonders seltsam ist: Der Motor lief vorher normal, nach einem Abbiegevorgang fing es plötzlich an.
Woran könnte das liegen? Zu wenig Luft/Sprit ?



Ich würd einfach mal auf das übliche tippen:
hatte letztewoche genau dass selbe problem...hab dann die Drosselklappe gesäubert (wars aber wohl ich)
und dann einfach zündkabel, zündverteiler und zündläufer gewechselt
worans letztendlcih lag weiß0 ich nicht, aber ich tippe auf zündläufer der sah nämlich ziemlich fertig aus

mfg blind


buzzlor
  • Themenstarter

ja, die Verteilerkappe wollte ich mir eh neu holen.
Hab dazu noch was gefunden,scheint das gleiche zu sein. http://www.polotreff.de/html/forum...110484,1.html

Dem gegenüber steht aber das es so plötzlich eingesetzt hat. Nach abschleifen der Kontakte wurde es auch kein Stück besser.



wie gesagt bei mir wars auch plötzlich...könnte aber natürlich viele ursachen haben...


drosselklappe

hört sich nach einem luft problem an, wenn er keine leistung hat.
muss nich die drossel klappe sein, aber dein auto hat ja keinen hfm


buzzlor
  • Themenstarter

was ist denn ein hfm?


heißfilmluftmassenmesser


Antworten erstellen