vw teilemarkt

Wie weit kann man gehen?

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo allerseits. Ich weiss man sollte nicht Auto fahren, wenn man gereizt ist, aber naja, das ist ein anderes Thema.
Naja, es kommt ab und an vor das ichs ziemlich eilig habe und doch mal ordentlich drauftrete und geschalten wird dann meist bei 4000-4500rpm (also ende weisser Bereich).

Wie schädlich ist das? Also wohlgemerkt auf warmen Motor.
Kommt ab und an vor, das wenn ich auf der Bahn ein wenig mehr Anlauf brauche, das ich schon mal ne Minute auf 4000rpm hänge.
Normal darf man ja im weißen Bereich lange fahren ohne das was passiert und den roten Bereich nur kurzzeitig einfahren.
Habe den AEX 60ps.

Kann mir da einer näheres sagen?



kann nix passieren wenn er warm ist. drein drehzahlbegrenzer liegt so bei 5200 glaub ich also alles gut.


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Wie weit darf man gehen wenn der Motor noch kalt ist? Ich schaue zu das ich möglichst bei 2500rpm schalte und dann im 5 auf Landstrasse höchstens mit 3000rpm fahre bis er warm wird.



du kannst auch bis 3000 gehen. das nicht das problem.


also wenn meiner warm ist, trete ich den nur vor allem nach der arbeit wenn ich nach hause will
ich schalte dann meist zwischen 5000 und 6000 umdrehungen und das nun schon seit über 50 000 km und der schnurt wie ein kätzen

bei normaler fahrweise schalte ich bei 3000 touren
gruss


Ach da passiert nix solange du nicht Minutenlang im roten Bereich rumorgelst is doch alles OK. Mein Gott ich bin mit meinem Polo schon mal 15 min mit 170-180 laut Tacho gefahren ... also etwa bei 4800 U/Min da passiert absolut nix.

Motor: APQ 60 PS

MfG Ali


ich hab an 75ps mit am kurzen 50ps getriebe
der geht nur 175 dan is er in drehzahlbegrenzer
und i bin scho mal 5 bis 10 min so auf der autobahn gefahren und er läuft und läuft und läuft


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Ich schau zu, das ich den roten Bereich sogut wie ganz meide. Ab und an kommts halt beim Beschleunigen vor, das ich kurz reinkomme, aber auch nur wirklich max. 5-10 sek. Oder wenn hinter mir einer denkt, er is der König der Strasse
Wollte halt nur mal nachfrage, wie ihr die ganze Sache seht.

Wie hoch ist der Verbrauch eigtl. bei 4500 rpm? müsste so auf die 15 liter zugehen oder?


also würd ich wenn er kalt is immer bei 3000 fahren würd ich gar net vom fleck kommen hab die 45ps schüssel und bin bei nem tempo von 100 schon bei 3750 umdrehungen bei 3000 fahr ich 80 xD



polotreff.de
#10 - 02.03.2008polo 6n 6000 umdrehungen schädlich?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen