vw teilemarkt

Magnetfeld Kofferraum!?

Bergi89
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab hier ein kleines Problem.
Ich habe gestern ne Anlage in mein Auto eingebaut.
Läuft eigentlich wunderbar nur das Problem is, dass jedes Mal wenn ich die Zündung anmache (ohne den Motor zu starten) ein rauschen aus dem Kofferraum kommt.
Mir wurde gesagt, dass würde daran liegen, dass mein Polo eine elektronische Kofferraumverriegelung hat und in dieser Verriegelung würde ein Magnet sitzen der sich sozusagen mit der Basskiste in die Quere kommt und somit ein Magnetfeld ensteht und dieses Rauschen ensteht.

Wenn ich erst das Radio anmache und dann die Zündung anmache, dann kommt kein Rauschen. Meine Frage ist aber, ob man das Magnetfeld im Kofferraum irgendwie unterbinden kann? Also beispielsweise durch Deaktivierung der elektronischen Kofferraumverriegelung oder ähnliches?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Zur Info hier noch kurz meine Komponenten:
Endstufe - Magnat 800 W max.
Basskiste - Hifonics Warrior
2 Hochtöner der Marke Pyle auf der Hutablage



frage klingt zwar komisch aber is das ne original zentralverriegelung oder ne nachgerüstete? weil wenn original hat die mit garantie keinen magneten sondern läuft per pneumatic bzw luftdruck!


Kreuzen die Stromkabel das Chinchkabel?

Daher kann das doch auch kommen.

MfG Ali



Bergi89
  • Themenstarter

@rock-polo: das is ne original zentralverriegelung.

@ali: sowohl stromkabel als auch cinchkabel verlaufen auf der gleichen seite meines polos, nämlich auf der beifahrerseite.
könnte da das problem liegen?


naja ich würde mal die stromkabeln links und die chinchkabeln rechts verlegen. kann sein das es dann weg ist. welche chinchkabeln hast du?

einmal abgeschirmt etc?

mfg


Bergi89
  • Themenstarter

okay ich werde das mit den kabeln mal versuchen!
danke erstmal


polotreff.de
#7 - 02.03.2008polo kofferraumverriegelung kofferraumverriegelung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen