vw teilemarkt

AEE 75PS

Jury
  • Themenstarter

hi,

ich hab mal ne frage,
wollt wissen wie ich am "günstigsten" auf die Leistung eines gti komme.
also die basis ist ein aee mit 75ps. Nun ist die Frage ob es günstiger kommt nen gti motor einzubauen samt allen benötigten anbauteilen, oder doch das konverntionelle Tuning. Aber 50 ps nur du konventionelles Tuning wird sicher sehr schwer deswegen die Frage.

mfg



kenn jetz nur des turbokit von FTS, das bringt dich aber laut website auf 149PS und kost 3000€

dann musst aber noch hinterachse umbauen und sämtliche andere sachen....

denke, da kommst billiger auf deine 125PS, wenn du dir nen unfall GTI kaufst und viel umbauen kannst


Jury
  • Themenstarter

hm also mit nocke und dem ganzen kram kommt man nicht auf 120 ps?



nocke wird dir so 15PS bringen...

chip bringt auch ned so viel...

naja, ab ca 100PS musste ja sowieso auf scheibenbremse umbauen, also noch mehr kosten


spührt man diese 15-20 PS beim fahren?


sicher doch


Bei MM Motorsport gibt es ein Kit für auf 110PS (und damit kannst du es einem GTI verdammt schwer machen) und auf Scheibenbremse hinten musst du nicht umbauen....

Hab auch Nocke, Fächer, Gr.A, 100 Zeller und Filter verbaut, geht schon ganz gut ab... Aber STG anpassung und Kopf kommt noch!

Zum Vergleich, ein G40 hat auch Trommeln hinten und mache fahrn aufm G40 mehr als 150PS....


Benutz mal die Suchfunktion Da steht schon jede Menge darüber drin!

Liebe Grüße,

Ju


hey fahr auch nen AEE mit 75 ps und das kit von MM motorsport hört sich ja gut an wenn ich da nicht andere hinterachse brauch bzw bremsen.. und 110 ps hören sich net schlecht an...wie sieht das auch mit eintragen? erlaubt, möglich oder garnicht bzw sehr teuer?

würde dann vielleicht überlegen sowas anzuschaffen...



also ich war jetz ma auf der seite MM Motorsport wegen dem kit da für 110 ps aber auf der seite blick ich ja garnet durch...wenn ich was anklick wie z.b. für motortuning dann steht da dort ja von den und den marken aber das ich da ma was seh was es gibt is nix....mach ich was falsch oder warum geht das nicht?

jemand schon mal auf der seite gewesen? kann mir eventuell mal jemand den link schicken von dem kit da auf 110 ps?

wär super..

mfg gr³³n P0L0


Antworten erstellen