vw teilemarkt

Welcher Stellmotor / Heckklpappe öffnen

thiphi
  • Themenstarter

hi...
ich möchte das meine heckklappe auf knopfdruck öffnet(bzw am hebel des heckscheibenwischers)...sie braucht nicht ganz auf gehn nur entriegeln...hab mich jetzt auch schon ein wenig belesen...aber noch keinen richtigen stellmotor gefunden.
welchen könnt ihr mir empfehlen?
danke für eure hilfe
gruss philipp



Nimm doch einfach irgendeinen Stellmotor von einer ZV und bastel dir nen gestänge dafür und fertig biste damit, ich hab einen vom opel vectra genommen der ist schön flach und hat ne relativ gute aufnahme und befestigung.


in meiner 2F heckklappe schafft n stellmotor aus ner 20€ ebay ZV der übrig geblieben iss irgendwo... beim 2er iss des aber net ganz so einfach

in ebay gibts stellmotoren die selber wieder zurückfahren, und mit seilzug arbeiten, die sollten beim 2er eigentlich prima funktionieren...



Ich weiß jetzt gerade nciht was das für eine genau ist aber ich habe dir mal ein paar bilder gemacht wo du vielleicht was mit anfangen kannst.
Die Führung des Drahtes habe ich mit einer einfach sehle vom faradzug gemacht so reibt sie nciht an scharfen kanten und man konnte das ganze einfach umlenken der motor zieht an wenn er strom bekommt und lässt wieder los wenn der strom weg ist. ich gucke die tage nochmal bei mirzuhause nach welcher das war. dann schreibe ich es dir ncohmal.
MfG Dreamsky82


02032008.jpg
02032008.jpg
02032008(001).jpg
02032008(001).jpg
02032008(002).jpg
02032008(002).jpg

ihr müsst aber bedenken, das der 2er kein gestänge hat wo man mit dem stellmotor dran kann... beim 2er drückt man quasi direkt mit dem schloß auf den schliesmechanismus...


thiphi
  • Themenstarter

danke schonmal für die vielen hinweise...
soweit ich das bis jetzt gesehen habe...wird es durch drücken ausgelöst...ich lasse mich aber auch sehr gerne vom gegenteil überzeugen.
danke für die pics


genau, dein schloß drückt auf den mechanismuß... aber der mechanismuß kann auch durch zug ausgelöst werden... theoretisch müsste an deinem 2er mechanismuß schon der zughebel dran sein... ansonsten auffem schrotti n mechanismuß aus nem 2f holen, die ham den hebel in jedem fall dran... dort kannst du dann dein gestänge/zug zum ziehen einhängen


thiphi
  • Themenstarter

...das gestänge is schon drane...
jetzt is nur die frage wie ich es mache ob per zug oder per druck...
was wäre besser...und wenn ja welcher stellmotor?
danke für infos


Antworten erstellen

Ähnliche Themen