vw teilemarkt

Hochglanzpolieren Welches Werkzeug?

Mr:G400
  • Themenstarter

also da ich nun allmählig anfange meine teile zu Polieren, und ich keine Lust habe alles mit der Hand zu machen wollt ich mal fragen ob jemand ein richtig gutes Set kennt womit man Alu schön auf Hochglanz bringt?!?!
Gibt ja in Ebay diese 160 teiligen sets für 30 Euro, aber ob die was taugen?

Lg G400



Wenn sie rund sind und du nen Metaller kennst, dann benutz mal seine drehbank geht am besten ich weiß wovon ich rede


Mr:G400
  • Themenstarter

Hmmm also einer hier im Dorf hat ne Drehbank!
Hast denn irgendne Empfehlung? Also an Aufsätzen?



Also für kleine ecken nehm ich immer gern die Filzaufsätze und gute Politur zb Autosol. geschliffen usw ist aber schon vorraussetzung....


hol dir bloss keins dieser 160 teiligen sets , brauchste niemals. guck das du eins dieser sets nimmst wo 3 scheiben grob bis fein und die dazugehörigen pasten . reicht für den "normalpolierer" auf jeden fall. mit dem set - http://cgi.ebay.de/125mm-POLIERSET-6-tlg-fuer-Metalle-und-Poliermaschine_W0QQitemZ370027304857QQihZ024QQcategoryZ107846QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab ich meine schrauben für meinen motor poliert - ergebniss :




gut vorschleifen bis min 240er und dann ran , erfordert erst bissel übung aber es klappt. für nen dauereinsatz ist ein polierbock natürlich vorteilhaft , aber für kleinere teile reicht auch ne bohrmaschine . sollte aber min 2800 umdrehungen machen


Macht das die Kiste schneller?


Was soll das bringen die Motorschrauben zu polieren?

Meiner Meinung nach darfste das nächstes Jahr wieder mit allen schrauben machen die im Offenen Motorraum sind... weil so schnell schaust du gar nicht wie die alle grau sind vor Korossion...
Sind ja dann nicht geschutzt oder haste was spezielles drauf?

Naja wers haben muss

MfG Michi


@40DCOE

geile aussage von dir, hat nichts mitm thema zu tun und in deinen bildern sieht man auch entweder n polierten oder verchromten ventildeckel, eins a^^


jep , sehr gute aussage .... ich werd mit dir mit sicherheit nicht über den sinn oder unsinn von polierten schrauben diskutieren ...

EDIT - @ derbymichi , mir gehts in erster linie um den kontrast zum schwarzen motor , die schrauben sind aus edelstahl , da gammelt fürs erste nix



Wie gesagt kenns nur von meinen Felgen... wenn man die net Nachpoliert dann schaun die irgendwann aus wie sau...
Kann sein dasses bei Edelstahl anderst is... kann ich net beurteilen... dasses nur der Optik dient is jawohl klar auch wenn sich das manche hier nicht vorstellen können

MfG Michi


So wie ich mikros Wagen einschätze ist das mit sicherheit kein alltagsauto, also von daher braucht man ja net so viel putzen wenn er nur zu schönem wetter bewegt wird. Kann mikro nur zustimmen, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend worte


Zitat:

So wie ich mikros Wagen einschätze ist das mit sicherheit kein alltagsauto, also von daher braucht man ja net so viel putzen wenn er nur zu schönem wetter bewegt wird. Kann mikro nur zustimmen, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend worte


Es geht dabei eher weniger um putzen...

Hab das bei meinen Alus gemerkt... wenn man die Hochglanzpoliert dann bildet sich nach gewisser Zeit eine Art Korrosion (Dunkle Flecken).
Darum geht es... man hat ja damit blankes Metall... das ungeschützt ist, sobald die Politur abgetragen worden ist.

Bei mikro wird das wahrscheinlich nicht so krass sein, da es Edelstahlschrauben sind, die ja eh nicht korrodieren^^

Daher Schaut gut aus!

MfG Michi


wo ich das grad seh, will meine Felgen auf Vordermann bringen, sprich Kannte glätten und polieren, ebenso das Tiefbett.

Aber ich weiß jetz schon, dass ich das immer wieder nach polieren muss, gibt es keine Versiegelungsmöglichkeit?

Klarlack ist ja wohl erstens scheiße, weil dann es einwenig milchig ausehn kann und zweitens wird das auf einer polierten Fläche nur schwer haften


ja das gibts solche versieglungen , bekommste eigentlich in allen autozubehör läden. soll auch gut funktionieren , musste nur ab und zu erneuern


ne genaue Bezeichnung?

Was weiß ich Aluversiegelungs-käse oder so?
bzw Hersteller?


hört sich doch schonmal vielversprechend an


dann bestell ich mir eins und erzähl mal wie der Erfolg war.


Thx


Aber wenn du richtig polierte Alus hast dann schmeiss den Felgenreiniger gleich weg! Der versaut dir sonst alles weil stark säurehaltig.
Polierte unbehandelte Alufelgen max. mit Spüli, besser aber nur Wasser waschen. Dann kurz abledern und gut.
Hab meine spätestens alle paar Wochen nachpoliert und zu Saisonbeginn einmal richtig mit Maschine!


geht halt darum, dass ich meine Felgen am aufpolieren bin und auch eine alte Genesis zu neuem Glanz verhelfen will.

ABer ich will dass das möglichst lange hält und ich nciht ewig nachpolieren muss


Du willst also etwas was sich leicht pflegen lässt...

Da bist du mit Hochglanzpoliern schlecht beraten... da muss man sich drumm kümmern sonst schaut das aus wie sau....

Kannst dir natürlich nen Extra Klarlack mischen lassen der für polierte Teile gedacht ist, aba dafür kannst wahrscheinlich dein komplettes Auto verchromen^^

Glaube du wärst mit Hochglanzverdichten besser beraten DIA-POLO

Da musste net immer nachpoliern... ist halt leider auch die etwas teurere Variante...

MfG Michi


wo würd ich preislich liegen so bei nem Satz Felgen?

so ganz grob


polotreff.de
#24 - 17.03.2008hochglanzpolieren was braucht man online auto werkzeug polieren werkzeug zu alufelgen hochglanzpolieren poliert werkzeug politur für edelstahl hochglanzpolieren hochglanzpolieren set edelstahlschrauben polieren polieren werkzeug forum edelstahl hochglanz polieren ebay auto polieren 2800 1/min polieren werkzeuge für edelstahl werkzeuge hochglanzpolieren werkzeug für hochglanzpolieren womit felgen polieren umdrehungen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img441.imageshack.us/img441/4647/dsc00033mn2.jpg was braucht mann zum hochglanzpolieren polierbock umdrehungen wagen auf hochglanzpolieren werkzeug hochglanzpolieren &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=politur fuer edelstahl&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images
Antworten erstellen

Ähnliche Themen