vw teilemarkt

rückrüstadapter raid einbaugenehmigung

coke GR
  • Themenstarter

hallo leute

ich hab hier ein 32er raid lenkrad und ne rückrüstnabe von raid hier liegen und will die eintragen lassen! doch als ich in der werkstatt war haben die gemeint es würde mir die einbaugenehmigung und der aufkleber fehlen die ich für die ABE bräuchte! weis jemand wo ich die einbaugenehmigung her kriege oder hat jemand die! hoffentlich könnt ihr mir helfen

mfg

coke GR



in der suche steht viel drüber

ich glaub die einbaugenhmigung bekommst du von vw ,die werden dir die aber nicht geben, wieso ganz klar du nimmst die sicherheit und das wollen die nicht.

Bitte nicht böse nehmen aber es ist deine sicherheit und die willst du wirklich ausbauen?
Hab mir letztes jahr genau das gleiche wie du überlegt und zum schluss hab ich das lenkrad von raid 320mm mit airbag eingebaut bzw. einbauen lassen, ist zwar nicht billig aber ich bereuhe es nicht!

MFG polo_green


würd an deiner stelle mal ne anfrage bei raid selbst stellen...

nummer von narbe und lenkrad hast ja aufgedruckt auf den teilen...

wird dich halt dort wahrscheinlich was kosten

bei mir waren die ganzen zettel und aufkleber dabei als ichs neu gekauft habe, hab allerdings auchn teures airbaglenkrad von denen, also kann ich dir da nix schicken denk ich



ich glaub mein text war falsch aber irgendwas muss man auch von vw haben zum eintragen

es soll aber sehr schwer sein das eingetragen zu bekommen.

MFG


coke GR
  • Themenstarter

also ich find die airbaglenkräder sehen voll scheise aus! und auf den airbag kann ich verzichten! also ich werd jetzt mal bei raid die 2 sachen anfordern wahrscheinlich kosten die mich auch ein paar euros aber mei! hauptsache ich darf des ding einbauen und das man die dinger bei VW anfordern kann wäre mir ganz neu! sind ja keine orginalteile! aber ich kann ja auch mal bei VW nachfragen man kann ja nie wissen!


Ich habe auch den Rückrüstadapter von RAID verbaut.
Als lenkrad hab in nen 30er Dino Raid!
Den Adapter darfst du eh nur von nem Meisterbetrieb einbauen lassen (es sei denn du hast jemanden der dir den Lappen schreibt/unterschreibt)

Mit der Einbaubestätigung und der ABE vom Lenkrad bekommst das eingetragen.

War bei mir zumindest so.

Lg Sundown


coke GR
  • Themenstarter

hey Sundown klar ich weis schon das ich die nur in nem meisterbetrieb einbauen lassen kann! nur mein prob ist ich hab den zettel net wo der unterschreiben muss!


bekommt man das überhaupt noch eingetragen? habe irgendwo gehört das man die rückrüstung nur noch schwer eingetragen bekommt.... also wenn man nen rückrüstadapter hat und den einbaun lässt und sich das bestätigen lässt, bekommt man es eingetragen? denn ich würde auch gern nen andres lenkrad einbaun, hab vollschalen und schrothgurte da flieg ich eh nich bis zum lenkrad


polotreff.de
#9 - 02.03.2008rückrüstnabe einbaubestätigung abe raid strada raid rückrüstadapter einbauen abe rückrüstadapter? einbaubestätigung abe raid hp rückrüst adapter einbauen raid 32 airbag einbaubestätigung raid lenkrad ohne einbaubestätigung eintragen lassen airbag rückrüstung abe-raid 13 polo 6 n sportlenkrad raid rückrüstadapter wie mach ich das einbaubestätigung raid airbaglenkrad rückrüstadapter abe einbaubestätigung lenkrad 30 er raid mit rückrüstadapter raid-einbaubestätigung raid rückrüstnabe abe rückrüstadapter raid einbaubestätigung
Antworten erstellen