vw teilemarkt

Lambdanzeige

POLOFREAK12
  • Themenstarter

Hy hab heute meine Lambdanzeige eingebaut, dann die zündung angemacht! Ohne das der motor lüft, die anzeige zeit immer Lamdawert 0,75 und wenn der motor lüft auch! Aber warum?



wo hasten die eingebaut?bzw. wo hasten die sonde angeschlossen?


POLOFREAK12
  • Themenstarter

Hab die anzeige an das scharze kabel angeschlossen



da gibts nee menge schwarze kabel... ...die sonde ist ein potentiostatischer Sensor und braucht nee gewisse betriebstemp...


POLOFREAK12
  • Themenstarter

An dem Kabel wo zur Lamdasonde geht, da gitbs ja 2 weiße und ein schwarzes Kabel und da hab ich die anzeige an das schwarze kabel angeschlossen


gelöschtes Mitglied

    Was zeigt sie an wenn du Vollgas gibst?


    POLOFREAK12
    • Themenstarter

    auch 0,75 aber ich kann nicht fahren, da ich mein motor noch nicht eingestellt habe.


    gelöschtes Mitglied

      Meine ja auch bei der Fahrt.
      Da müsste sich der wert dann Normalerweise Verändern. Was für ne anzeige haste drinn?


      Hmmm die Anzeigen die man an die Standard Sonde haut sind eh ungenau, solltest dir schon eine mit Breitbandsonde holen wenn du gescheite Werte haben willst!



      Vor allem weil die Standartsonde eine Sprungsonde ist

      Da wirst du mit der Anzeige eh keinen genauen Werte rasubekommen.

      Wie ist das eigentlich wenn ich nun die Standartsonde durch ne Breitbandsonde ersetze? Kommt das Steuergerät damit überhaupt klar?


      Hi, einfach nur Sonde austauschen ist nicht. Du brauchst eine Steuerung, die ein künstliches Lambda 1 erzeugt, dann misst, wieviel Strom dafür erforderlich ist, und das dann "verständlich" an dein Steuergerät weitergibt.

      Für ca. 210Euro kannst du so ein Steuergerät samt Sonde bei www.LM-1.de kaufen. Das Teil hat dann sogar zwei programmierbare Ausgänge und die Möglichkeit des mitloggens während der Fahrt.
      Es gibt wohl auch Selbstbau-Steuergeräte.

      MfG
      k_jetpolo

      hab das mal editiert...


      die site geht nicht


      Ups, sollte www.LM-1.de heißen

      MfG
      k_jetpolo


      Antworten erstellen