vw teilemarkt

Tachoangleichung!

d0x
  • Themenstarter

Tach zusammen..

Hab da folgende frage und zwar:
Ich habe zurzeit meine originalen 5,5x13" GT Felgen drauf (Polo2) mit ziemlich dicken ballonpellen drauf (185/50? bin mir nit ganz sicher aufjedenfall richtig bombastisch originalgröße ) jetzt wollt ich mir ein satz 8x14" mit spacken 195/40er gummis draufsetzen..
Brauch ich jetzt noch eine Tachoangleichung zu machen? Weil der insgesamt-durchmesser ja eigentlich gleich sein wird...
Die originalen sind ja dann insgesamt so groß wie die alufelgen da die gummis auf den alus ja sehr eng anliegen...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • d0x
    • Themenstarter

    hä, 60 km/h abweichung?!



    d0x
    • Themenstarter

    ach ups hab mich da was verzettelt sry ok -0.1 km das wird der tüv ja wohl durchlassen


    das is sehr knapp du hast 6,5 km/h und 7 sind erlaubt. hol dir 195/45 und du hast kein problem. die hatte ich auch und war kein ding. ausserdem bezweifel ich das du 195/40 auf ner 8j fahren darfst bin mir aber nich sicher.


    d0x
    • Themenstarter

    doch doch darf man, dunlop sp9000 hat 45 und Continental Contact oder wie die heißen haben 40 hab da aber auch eher so an die dunlop gedacht....


    d0x
    • Themenstarter

    will mir aufjedenfall diese tachoangleichung ersparen weil mir das sehr lästig erscheint.... und vorallem teuer !


    Antworten erstellen