vw teilemarkt

Wie klemme ich einen Drehzahlmesser an?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir bitte jemand sagen wie ich ein Drehzahlmesser anklemmen muss? Der muss ja irgendwo an die Zündung.
Fahre einen polo mit 1.05 l motor von 91!



Hast du direkt eine Komplette tachoeinheit mit Drehzahlmesser?
Habe in meinem Polo 2f Bj 94 1,043l einen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut. Einfach alten raus und neuen wieder rein.


gelöschtes Mitglied

    Hallo Daumloader

    Habe auch Polo 2 Coupe Bj 89 habe bei mir auch keinen Drehzahl Messer !

    Würde auch gerne einen Haben !

    Vieleicht einen Runden von VDO , aufs Amaturenbrett !
    Der TÜV hat doch auch so ein ding was er vorne am Motor dranhängt , und dan hat er auch die Drehzahlen !
    Allso müsste man das ding doch auch selber leicht anschliessen Können !



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @stefan
    Hi ich meine so einen den mann einzelnt oben auf dem Amaturenbrett stellt


    Hi
    Drehzahlmesser anklemmenist ganz einfach,
    da müssten drei Kabel (eventuell auch mehr, wenn er noch zusätzlich eine Beleuchtung hat)
    dran sein.Zwei davon sind Stromversorgung
    (meistens rot und schwarz) das dritte kommt
    an die Zündspule an Klemme 1.

    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was ist die Klemme 1?


    Hi
    Wenn du auf deine Zündspule draufguckst
    (beim 91 ist sie eckig) dann siehst du in der Mitte eine kleine Plastickkappe, diese musst du öffnen und dann sind da zwei schraubklemmen
    die hintere ist klemme 1 (steht auch oben neben
    der Plastikkappe).
    Klemme 1 ist die gemeinsame Masse der Primär
    und Sekundärspule.

    mfg Poloraser


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen