vw teilemarkt

Genesis Rohkarosse was tun?

G40@Carsten
  • Themenstarter

Also ich hab nen Genesis G40 Umbau mit leichtem Seitenschaden recht günstig geschossen, hab ihn komplett, wirklich alles geschalchtet und hab nun den Blechrest hier rumstehen. So dann hab ich mal bei so nem Verwerter angerufen und ihm die sache geschildert und schau an der sagte sofort er würde das ding kostenlos abholen. hmmm Die Antwort kam mir einfach zu schnell , da frag ich mich doch glatt ob ich nicht beim schrotti noch was bekommen würde dafür und wenn ja wieviel ca, hat da jemand erfahrung.

Geht wirklich nur um die Karosse, ohne türen oder sonstige anbauteile, also nur nacktes blech bis auf nen paar kleberreste im innenraum.



seit diesem jahr müssen die Schrotthändler Altautos kostenlos annehmen... irgendwas war da... kriegen wirste dafür nix...


Bei nem Stahpreis von knapp 1000 Euro pro Tonne bekommste bei nem ordentlihen Verwerter noch was dafür..



G40@Carsten
  • Themenstarter

hmm gut jetzt bin ich auch nicht schlauer , der eine sagt ja der andere nein



Hallo,geh zum richtigen Schrotthändler / Metallhandel, da bekommste paar Mark. Kann aber sein das du kein Verwertungsnachweis bekommst oder flex die Nummer raus und leg es dir in die Schublade als Nachweis. Habe letztens nen 100 € für 2 Karossen bekommen bei Anlieferung.mfg


G40@Carsten
  • Themenstarter

Anlieferung wäre kein Prob , Nachweiss ist mir auch wurscht hat mich noch nie einer nach gefragt und hab bestimmt schon 10 stück entsorgt . Hat der dir pauschal 50 je karosse gegeben oder nach gewicht gemacht?


wird normalerweise nach gewicht gemacht...

mfg


Zitat:

Bei nem Stahpreis von knapp 1000 Euro pro Tonne bekommste bei nem ordentlihen Verwerter noch was dafür..


pro Tonne gibts ca 200 € .


gelöschtes Mitglied

    Also mit Brief nehme ich die Karosse wohl auch so.



    schneid dir vorher die dachhaut raus, und noch andere große blechstücke, is prima reparaturblech..


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Zitat:

    schneid dir vorher die dachhaut raus, und noch andere große blechstücke, is prima reparaturblech..


    Hab ich auch schon überlegt aber ich will nicht mehr alles aufbewahren die Garagen platzen jetzt schon Aber ide Dachhaut passt bestimmt noch in eine ecke


    polotreff.de
    #12 - 03.03.2008gewicht rohkarosse polo 1 rohkarosse polo 2 gewicht rohkarosse polo g40 g40 rohkarrosse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen