vw teilemarkt

schaum am öldeckel

tuningday
  • Themenstarter

hallo leute habe bei meinem motor gesehen das am öl deckel son weises zeug dran ist sieht aus wie schaum oder so und im ventil deckel auf der schwarzen abdeckung die man da sieht auch woram liegt das

hab schon gedacht auf zylinderkopf dichtung aber hat kein wasser verlust was kann das sein

nen nachbar sagte mir das liegt daran weil er warscheinlich nur kurzstrecke gefahren wurde stimmt das

bitte brauche dringend hilfe ist mir nicht ganz geheuer dat weise zeug



ja haloooooooooooo ersmal,
hab hier im forum schon mal gelesen, da hatte einer en schaum im wasserbehälter oder so, auch wascheinlich wegen kurzstrecken
gruß


Das is Wasser das sich am Deckel absetzt. Ursache KANN eine defekte ZKD sein. Ob die Dichtung defekt ist kannst du testen (lassen).
Da gibts son Werkzeug das du in den Kühlwasserbehälter steckst und dort die Luft und das Wasser aus CO testest. Das CO reagiert mit Gas in kleinen Ampullen die sich dann bei defekter Dichtung verfärben, da hast du sicherheit!

Grüße

PS: An Kurzstrecken kann das durchaus auch liegen - aber sicher is sicher!



ja umbedingt kontrollieren auch die zylinderkofdichtung und mal gucken ob am öldeckel sone schlacke is das hatte ich mal war nämlich die kopfdichtung im eimer,


tuningday
  • Themenstarter

also hab den fehler gefunden lag woll an den kurzstrecken hab ventildeckel abgemacht alles sauber gemacht ölund ölfilter geweschelt und gut ist alles super


Wunderbar ^^ Das ist gut haste glück gehabt! Dan wünsche ich dir noch weiterhin eine Gute fahrt und deinem auto ein langes Leben


Ist der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel zum Kurbelgehäuse noch in Ordnung, bzw. nicht mit Öl-Wasserschlamm verstopft?


polotreff.de
#8 - 27.03.2008vw polo probleme mit öldeckel schaum schaum im motoröldeckel schaum unter dem öldeckel schaum ventildeckel schaum+öldeckel öldeckel öl schaum öldeckel öldeckel ist schaum? schaum am ventieldeckel öldeckel weiß und wasserverlust bei polo 6 polo oel schlacke am oeleinfüllstutzen weisser schaum im ventildeckel schaum am öldeckel polo 6n "schaum im öldeckel" schaum am motoröldeckel vw am ventildeckel schäumt öl schaum unter dem oeldeckel schaum am öldeckel aber kein wasserverlust polo 86c öldeckel polo 6n schaum öldeckel
Antworten erstellen