vw teilemarkt

kurze preisfrage

Dr.-Dread
  • Themenstarter

einen schönen guten tag zusammen...

ich wend mich heut mit einer wahren herzensangelegenheit an euch: ich habe anfang letzter woche entscheiden meinen geliebten polo 6n zu verkaufen und wollte euch mal fragen, was ich noch ca zu erwarten hab. falls natürlich gleich noch jemand interessa hat draf er sich jederzeit melden.

es handelt sich bei der ganzen sache um einen polo 6n (drei türer), baujahr 1995 in dunkelblau metalic inkl vier winterreifen (noch sehr gutes profil) und vier sommerreifen (zwei sind wie neu, die anderen müssen ersetzt werden). im wagen ist ein kw gewinderfahrwerk verbaut dass noch absolut top in schuss ist. Die hinteren scheiben sowie der kofferraum sind getönt. der polo hat eine komplette edelstahlanlage, ´ne scharfe nockenwelle, ´n fächerkrümmer und ´n chip verbaut (alles hartmann!), was seine normalen 75ps auf ca 110ps (prüfstand!) schraubt, die umbauten wurden alle von ´ner fachwerkstatt durchgeführt und ich hatte nie probleme damit.
desweiteren wurden innerhalb des letzten jahres nagelneue bremsen inkl. scheiben, ´n neuer kat, neue lager, angel eyes scheinwerfer, neue vergaserschleuche, neue zündkerzen, verteilerkappen und noch einiges mehr verbaut und der wagen macht keine mätzchen.
der kilometerstand liegt bei 245.000 kilometer aber der wagen schnurrt wie ein kätzchen. die winterreifen sidn auf stahlfelgen montiert, die sommerreifen (195/45 R15) auf vier edlne borbett alufelgen (vierspeichig). ich verkaufe ihn nur, da ich mir während meiner schule und dem geplanten studium kein auto mehr leisten kann.

macken:

der wagen besitzt natürlich die altersbedingten gebrauchsspuren und kleine rostanteile. vor vier wochen ca hat er mir zwei, dreimal abgestellt (während der fahrt) und mein mechaniker tippt darauf, dass es entweder die zündspule ist oder der hallgeber, wobei er letzteres ausschließt. er meinte auch, dass es kein problem ist, die sache, falls sie denn nochmals auftritt, zu beheben. bei mir war es jetzt nicht mehr, er lief auch immer schnell wieder an und ich will es nicht mehr beheben lassen. die rechte seite und das dach sind von ´nem pfuscher schlecht lackiert worden, der mich über´n tisch gezogen hat, eventuell kann man´s mit polieren ausbügeln.
ansonsten passt wirklicha lles an dem auto und ich trenn mich nur schweren herzens. doch das liebe geld...

wär super wenn ihr mir ´n groben anhaltspunkt geben könntet oder sogar jemand interesse hat...

grüße,

der fabix



Bilder, weitere Ausstattung?
So ohne weiteres Wissen denk ich mal irgendwas zwischen 1000 und 2000€


Kilometer?
vorbesitzer?
fotos?



Dr.-Dread
  • Themenstarter

kilometer stehen oben: 245.000

extras: schiebedach, elektr. fensterheber, servo, zentralverriegelung

fotos kommen, ich hab mir am wochenende die bänder abgerissen und den anderen fuß übelst verstaucht und kann noch net raus laufen... (ich weiß, dass is schwer vorstellbar... )


ABS, Airbags? Falls ja dann evtl. etwas in Richtung 2000€, aber wegen km und Lack wird es wahrscheinlich schwer den zu verkaufen!


Dr.-Dread
  • Themenstarter

airbag ja, abs nein...


mich hat genau das gleiche geplagt,
hab ihn dann einfach mal für das was ich noch wollte rein in autoscout (samstag) und nun wird er morgen abgemeldet und abgeholt....

hoffe du hast es dir seeeehr gut überlegt.


also mir fällt die trennung sehr schwer


2000 € für nen 245 tkm^^ wer kauft den sowas^^


Dr.-Dread
  • Themenstarter

ja, ich hab´s mir sehr gut überlegt, aber is besser so... leider...



Mit soooooo viel Kilometer?
Mhhhhhhhh ne gute winterhure, aber mehr au net!

1300 cash auf die hand, aber dann musst dich freuen!
und dann aber nur weil die polos ne guten ruf haben!
jedes andere auto mit sooo viel drauf geht für 800 weg! MAXIMUM


Seh ich auch so also ich würd eher auf 1000Euro oder weniger sagen. Denn alleine die Laufleistung würde mich daran hindern den Wagen zu kaufen. Zudem kommt ja dann noch das er warscheinlich einen Unfall hatte und schon Nachlackiert wurde. Also 1000Euro wäre schon nen guter Preis.

MfG


Antworten erstellen