vw teilemarkt

Getriebwechsel! Schwungscheibe leichter!

75th green
  • Themenstarter

Servus,
bei mir steht der getriebe wechsel kurz bevor!

Ich würd dann gleich gern meine schwungscheibe noch bisschen erleichtern lassen!

Kann mir jemand sagen wieviel ratsam ist?



75th green
  • Themenstarter

:(
kann mir keiner helfen?


also meine ist 1,5 kg leichter bin damit sehr zufrieden!



75th green
  • Themenstarter

Hey dein pólo is aber au net von schlechten eltern
nice nice!

Hast du mir zufällig ne mm angabe, denn damit kein mein mechaniker zum abfräsen mehr anfangen!
Endlich mal einer der es auch hat und nicht nur irgendwo was gelesen hat!

Erzähl mal bitte: Was hat sich gändert! positiv und negativ


Haben tun das mit sicherheit mehrere.
Der Motor wird drehfreudiger, dreht leichter hoch da er weniger Masse bewegen muss. Du verlierst etwas Drehmoment evtl. Vmax, ist aber nicht weiter tragisch.
Aber das kann nicht einfach ein Zerspanungsmechaniker machen,
das mus nacher gewuchtet werden sonst hast keine freude dran. Sollte ein prof. Motrentuner machen.
Würde dir den empfehlen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der ist echt super und nicht so teuer wie der Sorg. Der kann dir auch sagen wieviel sinnvoll ist.


  • sorry angaben habe ich auch nit habe meine von nim bekannten machen gelassen danach musste ich aber auf in anderen anlasser umbauen!


    75th green
    • Themenstarter

    Mhh ich seh schon!
    Für die minimale leistungsausbeute (auch wenns gut wäre, wenn ich sowieso noch die nocke und chip mache)


    aber ich glaub ich lass das, denn hab kein bock da noch jemand zu suchen, der mir die wuchtet und so!

    Hätte die halt nem kumpel zum abfräsen gegeben, aber glaub euch einfach mal!

    Thx at all


    Abfräsen?
    ich denke eher abdrehen.
    hab nen 2.0 16V und die ist ca 3kg leichter.
    motorbremse ist etwas stärker, einbußen an vmax konnte ich net feststellen.
    läuft nach wie vor seine 240

    das mit de wuchten ist richtig.
    ich hab fürs abdrehen inkl feinwuchten 60eur bezahlt


    Antworten erstellen