vw teilemarkt

Eigenbau Stoßi

Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

Moin Liiebe Polo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir bei ebay ne selbstgefrickelte stoßi geschoßssen. Sie ist zwar aus einer "originalen" gemacht, jedoch fehlen sämtliche halterungen oder irgendwelche weiß nich was.., wo man die fets machen kann bis auf auf zwei L metallstücke über dem normalerweise breiten lufteinlass.
Habt ihr vlt irgend eine idee ?
LG
Andi

psie winkel sind in hellblau dreidimensional dargestellt zumindtest hab ichs versucht mache aber noch ma ein foto davon



stoßi bunt.JPG
stoßi bunt.JPG

hm die sieht irgendwie komisch aus ist ne original 6n umgebaut oder?kann das vielleicht sein das die am 2f war wiel man da di eoberen halter abschneiden muss das sie passt...ansonsten kannste dir mit gfk oder abs doch einfach oben 2 halter dranschweißen/laminieren...im radlauf kannst du sie doch sicher auch festmachen?oder passt di eda auch nicht?


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

mmmh ich gehe nicht davon aus das sie schonmal irgendwo befestigt war, da sie teilweise noch nicht ganz geschliffen ist. Aber sonst muss es eine 6n stoßi sein nur zubehör denke ich da sie ein paar unterschiede aufweißt. Habe nur bisher nichts mit gfk gemacht und hab auch null ahnung davon owe das wird noch n problem



also wenns die originale ist dann ist das ding aus kunststoff also wäre kunstoffschweißen von vorteil da gfk nicht halten wird auf dauer...


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

so ich gehe mal flott ein foto machen


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

auf m ersten bild erkennt man auch so komische nasen oben aufm/am rand und bei näherem betrachten erkenn ich fast nich wirklich ob es nu kunststoff oder gfk is


Bild 001.jpg
Bild 001.jpg
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg
Bild 005.jpg
Bild 005.jpg
Bild 006.jpg
Bild 006.jpg
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg

das ist definitiv GFK und kein ABS Kunstoff!da sist doch eine NEXX design schürze wenn ich jetzt net falsch liege bissl umgebaut und die seiten gecleant und mit 2cm dicker spachtelschicht!schleif das erstmal alles runter sondt bröckelt dir das irgendwann weg:(

EDIT:find die andere grad nicht im netz aber die kommt diener ziemlich nahe

und würd irgendiwe schon dazu tendierne das die fürn 2F ist oder es werdne sollte weil der 2f hat solche befestigungen (die winkel)


b23c_1.jpeg
b23c_1.jpeg

Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

owe owe hab wohl nur 30 ocken dafür gegeben aber... zumal ich echt von sowas null ahnung hab tss naja, ist die also von nexx design.. vlt bekomm ich da n paar hinweise über halterungen oder so aber wie sehe ich den wie weit ich das schleifen kann?


na bis sie glatt ist!ich würd erstmal deine alte abmachen und die dranmachen wenn sie fürn 2 f sein sollte wirst sie warscheins erst garnicht richtig dranbekommen da sie an den radläufen zu lange sein wird...wenn se doch passen sollte kannst dir oben halter anlaminieren mit gfk und dann mal ne runde schleifen!oder das ganze ding einfach wieder verkaufen und was richtiges holen!meine csr steht zum verkauf!



Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

aber das heist jetzt nicht das es unmöglich ist die anzubauen oder is es besser ich verkauf sie wieder? :(


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

jo ok hat sich ja dann erledigt aber deine werd ich wohl nicht für 30 bekommen oder ... sch...


probiers doch mal aus!ob si epasst dann würd ich weiter entscheiden!wenn se dran ist mach mal fotos von vorne und von der seite und stell di ehier mal rein!


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

ja werd ich morgen mal machen
aber danke schonmal für deine hilfe!


Antworten erstellen