vw teilemarkt

Beschleunigung 1.4 8V?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

nur mal ne kurze Frage weil ich in der Suche nichts gefunden habe.
Was braucht der 6N mit 1.4 8V 60ps von 0-100?

danke schonmal für antworten



Laut der Betriebsanleitung bracht der 6n von 0-100 14,9 Sekunden mit Scahtgetriebe ... mit Automatikgetriebe allerdings noch länger .

MfG Ali


MiZiO
  • Themenstarter

okay danke =)

hast du/ihr schon mal nachgemessen ob bessere werte drinne sind?^^



Also rein vom Gefühl her würde ich sagen des stimmt net so wirklich .... also wenn man richtig schön bis knapp in den roten Bereich reindrehen tut... natürlich nur wenn der motor richtig warm ist.

Hängt abe rvon vielen Faktoren ab (Wind, Temperatur, Reifen, ...)

Wozu brauchst du denn die Werte?

MfG Ali


MiZiO
  • Themenstarter

wollte ich einfach mal aus neugier wissen...

bei mir im Handbuch steht das meine 1.0 liter kiste mit 50ps 18sec. von 0-100 braucht... und die 1.4 liter Maschine hat nunmal nur 10 ps mehr aber dafür ist die Beschleunigung viel besser...

4 Sekunden laut Hersteller, is ne ganze menge find ich


So ganz glaub ich da auch nicht dran.

Fahre aber auch täglich n kleines Stück Autobahn.

Bis an den roten Bereich ran drehen würd ich da noch nicht mal für nötig ansehen. Denn wenn Du den 2. Gang so hochfahren würdest, dann bist Du im 3. Gang ja fast schon wieder aus dem guten Drehzahlbereich raus wo er, für den Motor wie ich finde, gut zieht.

Grüße


ich würde sagen das man das auch eher auf 100 schafft mal ne messung machen demnächst....

wie lange brauch den der 16v?


Antworten erstellen