vw teilemarkt

Getriebedeckel undicht alles voller Öl..

Mell
  • Themenstarter

Hallo,

letztes Jahr hatte ich meinen Polo 86c GT Coupe in einer Werkstatt, da die Kopfdichtung gemacht werden musste.
Ausserdem sollte der Minikat Geschweist werden da dieser nicht ganz passen war.
Laut der Werkstatt war soweit alles gemacht und der Wagen OK.

Seit 1 Woche habe ich Probleme beim Bremsen, mein Auto fängt an zu schwimmern, wenn ich auf die Bremse trete und zieht nach Links weg, trete ich fester greift die Bremse..
Vorhin habe ich mich druntergelegt und gesehen das der Queerlenker vorne Links voll Öl ist, ausserdem hing dort das Gummi vom Queerlenkerkopf daneben, welches beim Anfassen abging hab ich jetzt hier liegen.
Habe in der Werkstatt angerufen und da sagte mir der typ doch, ja dein Getriebeldeckel ist Undicht der ist Kaputt.
Warum er mir das damals nicht gesagt hat ist mir ein Rätzel.

Kann das Schwimmen nun davon Kommen , das dort am Queerlenker alles voller Öl ist?
Und muss ich jetzt die Queerlenker neu machen lassen?
Die Queerlenker sind erst Knappe 2 jahre drin.

Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße Mell



Also so lange das Öl nicht auf der Bremsscheibe ist dürfte er deswegen nicht verziehen. Fakt ist aber das Gummi nicht immer ölresistent ist und sich bei langem Kontakt damit auflöst. Kann schon sein das du nun den Querlenker bzw. die entsprechende Buchse tauschen musst.


Mell
  • Themenstarter


Hallo,
danke für deine Antwort.!
Gestern nachdem ich dieses Gummi abgemacht habe, war ja eh schon lose, bin ich nochmal gefahren, er verzieht nicht mehr und schwimmt auch nicht mehr
Verstehe ich jetzt ja mal garnicht.!



Mell
  • Themenstarter


Kann mir denn hier keiner helfen?


Was willst du denn noch wissen? Erstens kann ich mir bei dem Gummiding was du abgezogen hast nix vorstellen (Bilder würden helfen!) und zweitens schreibst du doch das er nicht mehr verzieht!
Ist doch also alles gut.....


polotreff.de
#6 - 06.03.2008polo +getriebedeckel preis
Antworten erstellen

Ähnliche Themen