vw teilemarkt

Diverse Fragen ^^

der_alex
  • Themenstarter

Ich möchte mir gerne richtigen Sound unter den Guten packen, es soll aber auch nicht die Welt kosten! Da ich mich da aber nicht auskenne (hatte noch nie ne Sportauspuffanlage oder anderen ESD!) würde ich gerne mal wissen, wo ich da beim Kauf drauf achten muss... Soll schön sportlich laut klingen! Am besten nur nen Vorschalldämpfer kaufen, oder nur nen Nachschalldämpfer?! Und mich macht stutzig, dass bei einigen steht, „Einbau auch ohne TÜV- Eintragung möglich, einfach montieren und losfahren.“ , bei einer anderen Firma steht bei der gleichen Gruppe aber „Nur mit TÜV- Sondereintragung.“. Na wie denn jetzt? =(
Möchte nur was legales, auf Probleme mit der Rennleitung hab ich keine Lust!
Was mir vom Preis her so gefallen würde, leider hab ich da vom Sound her keine Ahnung...!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist da was Gutes dabei oder lieber was ganz anderes?!

    Hab den 1.4 mit 60 PS. ^^ Dank euch!



  • tacho

    also hab auch nen 60Ps

    zu den 3 pott´s

    also der erste is nich so mein fall

    der zweite is gar nich so schlecht aber siehst zu viele damit rumfahren

    ich find den dritten am besten, is n doppelrohr dtm look esd, der sound passt eigendlich soweit auch,

    aber wenn du so sound willst, kaufste dir n offenen lufi, eintragen lassen, dann holste dir einen von den esd, also ich würde dann den 3ten nehmen...


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      wobei man beachten muss, dass sport esd + luftfilter nicht mehr gemeinsam einzutragen geht.

      d.h. wenn du das so machst erlischt die betriebserlaubnis fürs auto und das kostet 75€ + 3 Punkte in Flensburg. Wenns dir das wert ist, kannstes natürlich machen.

      Ich persönlich bin begeistert von meiner Bastuck Komplettanlage. Das Ding klingt echt nicht schlecht. Grade wenn man von der Autobahn kommt und der Auspuff schön heiß is klingt der wie Hölle... Kostet natürlich aber auch :/
      Für meinen Polo (1,0l 50PS) hat der Auspuff 580€ gekostet, denke, dass deiner mit in der Betriebserlaubnis steht, wenn cihs richtig im Kopf hab, also wärs der gleiche. Bastuck produziert für den Polo übrigens mit EG-Genehmigung, d.h. du musst nix eintragen lassen. Da is n Papier dabei, wie ne ABE, die halt mitführen, mehr net.



      der_alex
      • Themenstarter

      Hab mir nu inzwischen das Ding von A.T.U. geholt, nachdem hier so viele den ESD gelobt haben!
      Für 130,38 € echt geil. Klingt schön dumpf, aber nicht zu aufdringlich. Und für Edelstahl ists nicht zu teuer, wie ich finde. Allerdings hätten die Rinder auch die "Aufhängungsstäbe" aus VA machen können.
      Naja.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen