vw teilemarkt

Was ist das für ein Rohr?

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen das ein Rohr in meinem Motorraum gut am rosten ist. Hab mir die Sache mal letztens angeschaut und gesehn das das wirklich schlimm ist. Nun hab ich bisl Angst das da etwas passieren könnte wenn das Ding mal den Geist aufgibt. :(

Könnt ihr mir sagen was das für ein Rohr ist? und wovon?

danke schonmal für antworten



rohr1.JPG
rohr1.JPG
rohr2.JPG
rohr2.JPG

hast du klima? sieht aus wie von ner klimaanlage, da ist ja auch der druckschalter dran wenn ich das auf dem bild richtig erkenne


MiZiO
  • Themenstarter

ne klimaanlage hab ich nicht, leider^^



Servolenkung geht auch dort lang, aber wusste gar nicht das da irgendein Schalter dran ist!
Rosten tut der Mist zumindest liebend gern, ob nun Golf3 oder 6N! :(


MiZiO
  • Themenstarter

ist das eine leitung so eine flüssigkeit drinnen verläuft oder was ist das? mein vater meinte das das eine kühlwasserleitung sei... könnte das sein?


Ich schau mal bei meinem, aber sollte Servolenkung sein. Falls dem so ist läuft da Öl drinnen lang und das vllt sogar mit Druck!


ne am kühlwasser is ja kein schalter dran.


guck doch einfach mal wo die leitung herkommt und so...


MiZiO
  • Themenstarter

hab ich schon versucht nur ohne erfolg...



komisch, man muss doch sehen wo das hingeht...


MiZiO
  • Themenstarter

ich müsste den wagen mal aufbocken und versuchen von unten zu schauen, weil von oben kann ich nichts erkennen...


wenn dieser stecker nicht wäre würde ich ja sagen der wäre für die servolenkung...aber so


Das ist eine Leitung für die Servolenkung. Den Druckschalter da hat nur er 1,0 50 PS Motor und ist für die Leerlaufdrehzahlanhebung.


MiZiO
  • Themenstarter

also ist das ein wichtiges Element oder? Dann sollte ich es wohl durch ein neues ersetzen...


Wenn du eh den Motor wechselst reicht dann auch die Leitung ohne Schalter. Wird sicherlich häufiger zu finden sein.
Übrigens, meine sieht auch so gammlig aus, hat aber keinen Schalter (hab ja auch keine 50PS)!


MiZiO
  • Themenstarter

hast du den 1.4 16V oder den 1.6 8V drinnen?


1,6er AEE!


MiZiO
  • Themenstarter

geilooo

könntest du mir einen gefallen tun und mir paar bilder von deinem Motorraum schicken? Würd mich mal interessieren was da so alles anders aussieht^^


Geht leider erst nächste Woche, hab hier keine Möglichkeiten die Bilder von Handy/cam auf den Rechner zu ziehen.
Sieht aber recht voll aus, hab ja auch ne Klima drinne


MiZiO
  • Themenstarter

coool, das wär echt nett, wenn die mir sie dann schicken würdest

und an alle anderen natürlich auch ein dankeschön für die hilfe


Bild vom Motorraum, bitte keine Kommentare. Ich weiß, dreckig, keimig und original!
Die betreffende Ecke mit dem Servorohr kriegt man nicht ins Bild, da ist zuviel Kram in der Ecke!


PICT0053.JPG
PICT0053.JPG

MiZiO
  • Themenstarter

danke für das bild^^


Antworten erstellen