vw teilemarkt

Kupplung wechseln "was sollte noch erneu

TheJackal
  • Themenstarter

Hi,
Ich wechsle grad meine Kupplung und das Kupplungsset hab Sachs hab ich für 130 € bekommen,mit allen Komponenten versteht sich.
Weiss vlt jemand was auf jeden fall mit neuert werden sollte wenn ich das Getriebe und die Kupplung Demontiere?

mfg Sascha



evtl die simmeringe für getriebe ein und ausgang.
ansonsten nach bedarf (achsmanschetten rissig/spröde = direkt mit neu)


gelöschtes Mitglied

    Das Getriebe is normal auf der getriebe seite dicht.. das musste nich neu machen.. anders schauts mit der achsialdichtung der KW zum Getriebe aus.. die kostet meist nur paar euro.. die würd ich machen..
    aber sonst.. wenns getriebe draußen is dann ma vllt getriebe öl wechseln.. das nimmts dir sicher ned böse..=D und im ausgebauten zustand bekommt man auch alles besser raus..

    mach das getriebe auch ma gut sauber.. da freut es sich auch drüber..



    gelöschtes Mitglied

      falls dein anlasser ab und an mal geräusche beim anlassen von sich gibt, würd sichs an dieser stelle anbieten, die führungshülse für jenen im getriebe zu erneuern. besser kommt man da nie wieder dran und kosten tut se auch bloß ´n paar cent.

      sollte der simmering an der schaltwelle schon öl verlieren, könnteste den wechseln, ohne dass dir wie sonst im eingebauten zustand getriebeöl flöten geht.

      du schreibst du hast einen kupplungsSATZ erworben ?
      dann ist das ausrücklager ja schon mit dabei. das ansonsten auch.


      würde eventuell noch getriebeöl erneuern ... wer weiß ob da was reingekomm ist ... sicher ist sicher


      polotreff.de
      #6 - 29.03.2008achsialdichtung e&s
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen