vw teilemarkt

Kalt läuft er gut warm beschissen !

Hardcore83
  • Themenstarter

Hi hab ein großes problem mit meinem polo 2 86c 1.05L AAU von 94.
wenn er kalt ist läuft er fast gut, sobald er warm wird ruckelt er ohne ende fast wie zündaussetzer und geht ständig aus.
in einem gewissen drehzahlband von 2000-4500 U/min läuft er ganz ruhig zieht nur keinen hering vom teller manchmal komm ich kaum nen steilen berg hoch.
hab schon alles ausprobiert zündspule, kabel, kerzen, luftfilter, kompletter ansaugkrümmer neu (mit allen anbauteilen einspritzdüse leerlaufregleretc.)
krümmer und ansaugkrmmer untersucht und neue dichtungen eingebaut, Hallgeber also komptlete zündanlage neu, Alle massepunkte gereinigt alle stecker untersucht und alle leitungen, die kühlmitteltemperaturfühler waren auch in ordnung, ach so kompression ist auch in ordnung die kiste hat schon 150000 km gelaufen lief bis vor kurzem aber noch einwandfrei. seit dem ich durch ne dicke fütze gefahren bin nahm das problem stetig zu, ich glaube aber nicht das es damit etwas zu tun hat.
<brauche dringend hilfe viel kanns ja nicht mehr sein. aber vielleicht habe ich auch etwa falsch gemacht.
ach so fehlercodes sind auch nicht vorhanden.
Hoffentlich hat jemand von euch ein paar tipps und ein paar prüfwerte oder weiss wo ich so was finde , schon mal vielen dank im vorraus .



Hardcore83
  • Themenstarter

ach so eins noch manchmal säuft er fast ab und dann ab 2500-3000 U/min geht er auf einmal wie die hölle als würde man nen turbo knopf drücken.

das wird aber imer seltener das er das macht aber ne zeit lang fast immer.


Benzinpumpe im Arsch ?



bennzin pumpe oder drosselklppe


Und warum sollt es dann nur im Warmbetrieb sein? Wenn die Kiste kalt ist wird mehr eingespritzt!

Ich würd mal nach dem Kerzenbild schauen, da erkennst du schon ob er zu mager oder zu fett läuft. Evtl. ist auch die Kopfdichtung hin o.ä., blauen Temp.fühler mal nachgemessen? Kompressionstest mal gemacht?


Naja gut, es muss ja auch nicht gleich die Pumpe sein es kann auch das Kabel sein was für die Benzinförderung verantwortlich ist... weil dann kommt die ganze geschichte irgendwann ins schleudern und der Motor bekommt einfach zu wenig Benzin und geht dann einfach aus...


benzin pumpe? oder luft im schlauch? vill das die schläuche ein wenig warm werden und dadurch die bläschen im schlauch aufsteigen? also ich kann mir nur vorstellen das es luft im schlauch is?


Hardcore83
  • Themenstarter

wofür ist der blaue temperaturfühler ?


Sagt dem Steuergerät wie warm der Motor ist!



Hardcore83
  • Themenstarter

und der andere ?


Der schwarze sagt dem Tacho wie warm das Kühlwasser/der Motor ist!


Hardcore83
  • Themenstarter

danke aber das hängt glaube ich nicht damit zusammen wede es zwar ausprobieren aber das erklärt noch nicht das er manchmal abgeht wie scmidtskatze und das nur in einem besimmten drehzahlband.


Hast du den Rest auch durchgeschaut?


Hardcore83
  • Themenstarter

klar sagte ich ja schon ich hab eigentlich alles geprüt


Ich meine das Zündkerzenbild, wie schauen die aus? Übelst schwarz, verkrustet, weiß oder schön hellbraun?


polotreff.de
#16 - 05.03.2008er ist warm
Antworten erstellen

Ähnliche Themen