vw teilemarkt

Bremsbeläge allgemein

polomouse
  • Themenstarter

Meine Frage is jetzt nicht direkt auf polos bezogen, sondern allgemein gesehen, deswegen in diesem Forum.

Mich würde mal interessieren, was ihr meint wann die Verschleißgrenze erreicht ist und man die Bremsbeläge wechseln sollte.



wenns anfängt sich komisch anzuhören sofort wechseln


polomouse
  • Themenstarter

hehe...das hätte ich in der z.prüfung wohl ma hinschreiben solln



Ganz allgemein sagt man das mind. 3mm Belag vorhanden sein sollen. Wenn weniger drauf ist steigt die Gefahr das sich der Belag löst (durch Erhitzung des Klebers)!


polomouse
  • Themenstarter

aber so richtig gesetzlich festgelegt is nichts


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nee is nix festgelegt. kannst ach ohne fahren zur not....is nur dein problem dann....

aber 3mm ist schon ein guter richtwert!


polomouse
  • Themenstarter

gut...war ne frage in der zwischenprüfung bei mir, deswegen hat mich das jetzt mal genau interessiert...

dankö...


Antworten erstellen