vw teilemarkt

stabi verzogen?

tuningday
  • Themenstarter

hay leute hab ein problem und zwar hab ich heute meine 13" drauf gemacht und festgestell das auf der fahrerseite der reifen weiter nach hinten ist als auf der beifahrer seite hatte das schon mal beim kollegen seinem polo da haben wir den stabi getauscht und gut wars kann das wirklich daran liegen oder giebt es noch was anderes hab ihr erfahrungen mit sowas schon gemacht ?



Getriebhalter noch in Ordnung? da hängt die Stabihalterung mit dran.


tuningday
  • Themenstarter

hä also bei mir ist der motor auf den beiden holem draf geschraubt und der stabi weiter vorne von unten also der motor sitzt gerade drin wenn du das meinst



Das getriebe ist doch mit ner halterung an der karosse festgedübelt. die halterung an der karosse meine ich. und da sitz der stabi mit dran. der motor hing bei mir auch gerade.... würds trotzdem mal checken


tuningday
  • Themenstarter

also endweder stehe ich gewallrtig auf dem schlauch oder ach keine ahnung also der getriebe halter den sehe ich von oben im motoraum und der stabi ist von unten geschraubt versteh dich gerade nicht was du meinst hattest du das pronlem denn schon mal und wenn ja was hast du gemacht das es wieder weg war


okay letzter versuch: Das getriebe ist oben dran festgemacht und der Stabi unten, es ist aber ein und diesselbe halterung.
Und ja bei mir war se auch angerissen! Auswirkungen rad satnd weiter hinten und ist nach rechts ausgebrochen, wobei das bei mri hart an der grenze zum abreissen war. Ich hab das Ding mit ein paar Knotenblechen und Versteifungen versehen


tuningday
  • Themenstarter

ach so war das gemeint ne da ist nix bei mir alles top in ordnung werde mir morgen mal nen stabi und nen querlenker besorgen hoffe das ist dann weg
oder brauch ich den querlenker garnicht ?


ja klar brauchst du den querlenker. ohne könnte das rad inklusive federbein ja hin wo es wollte. und der stabi alleine wir da auch nicht viel halten.


Steht das eine Rad viel weiter hinten, weil es ja bekannt ist, das die Polos 'n leichten Radversatz haben und das dann normal ist (solange im Rahmen).



gelöschtes Mitglied

    Ist normal bei den polos. Je nach tieferlegung kann es ein versatz von gut 10-15 mm sein. Im normalfall immer auf der rechten seite. Bestell dir die stabilager von der g-laderseite,die haben 15 mm versatz. Dann den reifen auf der fahrerseite mit unterlegscheiben etwas nach hinten korigieren,dann sollte es passen. Ne andere möglichkeit den nachlauf zu korigieren wären die domlager von salzmann oder von der g-laderseite oder direkt nen rahmen von salzmann,dann ist der nachlauf und der sturz getrennt einstellbar. Ist aber ein teurer spass,dafür hat man dann ne achse die einstellbar ist.


    jo die lager von der g- laderseite wollte ich mir jetzt auch wohl holen. hab mein rechtes rad auch etwas weiter nach hinten stehen.

    habe aber hier im treff schon gelesen, dass die alltagstauglichkeit durch dieses kit abnehmen würde.


    neenich, die alltagstauglichkeit wird wieder hergestellt. beim beschleunigen gehts wieder geradeaus anstatt nach links und rechts.
    hab den kpl. satz drin, spur einstellen lassen und er fährt mit 80/80
    auch bei schlechter piste bei 160 noch anständig geradeaus .
    das hoppeln ist noch da, logo, aber er fährt sich einfach besser.
    gruss


    tuningday
    • Themenstarter

    hay aber es kann doch nicht sein das es nur auf einer siete so extrem ist werde mir heute erst mal nen neuen stabi mit lager und nen neuen querlenker hollen hoffe es ist dann besser


    Mal ne kurze Zwischenfrage: Das Rad steht auf der Fahrerseite (also links) weiter hinten (also in Richtung Tür) als auf der Beifahrerseite? Tieferlegung?


    gelöschtes Mitglied

      Würde wenn du nen anderen stabi holst direkt den alten vom 2er besorgen(Gibts nur am schrott,da neu nichtmehr hergestellt),dieser ist gleichmässig gebogen und macht auch schon viel aus. Hab mir selbst so einen zugelegt,das wirkt wunder sag ich euch


      hi

      ich hab genau das selbe problem.
      is mir aber letztens erst aufgefallen.
      hab ja vor nem monat oder so die dämpfer un domlager gemacht un noch net die spur einstellen lassen.
      also tiefer is der nich.
      kann ich da irgendwas falsch gemacht ham als ich den stabi angeschraubt hab?


      gruß bodychecks


      gelöschtes Mitglied

        Bau einen Verstärkungsrahmen ein und stellden nachlauf mit der Zugstrebe ein...besseres Kurvenverhalten und exaktere Lenkung...


        polotreff.de
        #18 - 17.04.2008polo stabilisator verbogen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen