vw teilemarkt

Diesel Einspritzdüsen aufbohren?

FloriRacer
  • Themenstarter

Hi alle zusammen habe einen AEF Motor. 64 PS
und möchte auf TD umrüsten, mein ziel währe aber eine fettere Einspritzung, es gibt aber für den Diesel keine größere Düsen zu kaufen, kann mann seine Düsen selbst aufbohren? sofern man solche dünne Bohrer hat? wie groß währe die öffnung eines 1Z Motor Einspritzdüse?



das ist nicht dein ernst, oder?
das geht natürlich nicht


FloriRacer
  • Themenstarter

war ne idee weil ich weis beim TDI kannste die Düsen wechseln, aber wie mach ich das bei meinen AEF Motor? die Düsen kann man zerlegen aber es gibt keine andere Düseneinsätze, also letzte möglichkeit währe ja dann aufbohren oder kennste andere Düsen die passen?



gelöschtes Mitglied

    mahlzeit

    also das aufbohren würde ich lassen. das einzigste was du damit erreichst ist ein höherer spritverbrauch, oder du kannst dir gleich neue holen das wars auch schon.

    mfg chris


    ich frage mich nur wie du das machen willst düsen sind sowas von genau gemacht das ist doch garnicht möglcih was du vorhast nachher tropfen die düsen nur noch und zersteuben nicht mehr und ruck zuck haste nen loch im kolben!
    mein tipp lass es!


    Quatsch, hör nicht auf die anderen.
    Unbedingt mit Düsenreibahlen (eigentlich nur für Vergaserdüsen) die Düsen aufreiben.
    Dann einbauen, Motor starten und über den seidenweichen Leerlauf und mindestens 25% Mehrleistung staunen!



    !NEIN, MACH DAS BLOß NICHT!

    Die Düsenlöcher sind auf den 100stel mm genau gearbeitet, da lässt sich nichts machen. Dein Auto würde wahrscheinlich nichtmal mehr anspringen.


    klar 10er Bohrer !
    grins


    polotreff.de
    #8 - 24.03.2008einspritzdÜsen dÜsen aufbohren tdi einspritzdüsen aufreiben düsen ausbohren einspritzdüse diesel zerlegen 1z motor grössere düsen einspritzdüsen diesel vw vergaserdüsen aufbohren? einspritzdüsen wechsel polo 86c diesel diesel-injektoren diesel kolben aufbohren injektoren aufbohren größere düsen diesel motor aufbohren 1z mehr leistung diesel düsen diesel einspritzdüsen zerlegen vergaserdüsen aufreiben diesel motor aufbohren grössere einspritzdüsen diesel aef diesel in 6n2 einbauen einspritzdruck diesel polo 6n1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen